kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von SchwesterRabiata am 29.05.2014, 15:42 Uhr zurück

wer steht demnach in der Verantwortung....

die Eltern, die keine Zeit haben ihre Kinder im Augen zu haben oder die Nachbarn, die ihren Pool nicht immer beaufsichtigen können?
Vor einigen Jahren kamen wir mal nach Hause und zwei von Nachbarskindern saßen freudig in unserem damaligen Pop-up-Pool, die waren damals so 4 oder so, ist schon ein paar Jahre her. Sind einfach über den ca 1,20m hohen Maschendraht Zaun geklettert. Mir war damals auch total übel bei dem Gedanken, was hätte passieren können. Die Nachbarseltern hat das gar nicht interessiert, die hatten halt ne Weile ihre Ruhe vor ihren Blagen...(sorry. so ist das da....)
Was soll man dagegen machen? Stacheldraht oben drüber? Würde man sicher auch belangt werden, wenn die Kinder sich verletzten *hust* Wachhund wär auch ne Idee, könnte genauso nach hinten los gehen, wenn der Grund und Boden gegen Nachbarskinder verteidigt.
Man könnte eine echte hohe Mauer ziehen, wer bezahlt das? der Poolbesitzer? Warum nicht die, die ihre Kinder nicht beaufsichtigen können aber in Sicherheit wissen wollen? Wer soll die Verantworung übernehmen? Der Poolbesitzer kann ja nichts für Kinder, die unerlaubt über Zäune klettern, geschweige denn für Eltern, die nicht aufpassen wollen/können?
Wo ist das Mindestmaß an Sicherheit, die gegeben sein sollte. Klar ein Vorgarten ohne Zaun mit Teich, wo wirklich schnell ein Kind mal hinlaufen kann fände ich auch super gefährlich. Da sollte man dreimal überlegen sowas anzulegen.... hier sicher ganz blöde Idee, hier gibt es im Schnitt 5-6 Kinder in der Familie wenn nicht gar mehr ;-)
aber ein Pool im umzäunten Garten, was soll man denn sonst noch machen?
Wir haben inzwischen weder Pool (dieses Jahr gibts ne Familienjahreskarte fürs Freibad um die Ecke) noch Maschendrahtzaun, sondern einen 2m hohen Sichtschutzzaun, was auch erstmal übel genommen wurde, was uns einfällt "sie auszusperren"... sie haben es (zu Recht) persönlich genommen...*hust*.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht