Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 20.04.2006, 14:28 Uhr

Wer hat Interesse zu helfen??

Hallo liebe Mamis,

erstmals möchte ich mich vorstellen.
Ich heisse Tanja, bin Deutsche lebe aber seid 14 Jahren in Brasilien.
Ich habe eine kleine Tochter, Melanie, mit meinem brasilianischen Mann.
Nun zu meinem Aufruf.
Wir haben bei uns in der Stadt ein Kinderzentrum, dort kommen Neugeborene bis Grösser Kinder, deren Eltern über die Justiz die Kinder weggenommen wurde, ob wegen Drogenabhängigkeit oder Problemfamilie.
Ich unterstütze diese Kinder oder besser die Organisation viel durch Kleider und Nahrungszufuhr.
Momentan bekommen wir aber einfach nicht genug Kleidung zusammen und ich habe auch schon finanziell mit Kleiderkauf viel ausgeholfen, aber immer kann ich das ja nicht machen.
Ich weiss zwar das Brasilien weit weg ist, aber ich würde trotzdem gern fragen ob Mütter dabei sind, die vielleicht Kleidung, die den eigenen Kindern nicht mehr passt,schicken würden???
Winterkleidung wie Sommerkleidung, Schuhe usw.....
Im Moment hat meine Schwägerin eins von den Babys in Aufsicht, deren Mutter Drogenabhängig ist uns somit ist das Baby (Mädchen)abhängig auf die Welt gekommen. Dies Woche wird sich rausstellen ob Sophia das HIV hat. Mutter hat es. Wir hoffen das die kleine verschohnt geblieben ist.
Also, falls jemand interesse haben sollte, Kleidungen zuzuschicken, so könnt ich mich gern anschreiben.

sapeca24@hotmail.com

Vielen Dank im voraus.

Lg
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von urmelausdemall am 20.04.2006, 14:33 Uhr

Hallo,

gibt es auch eine "offizielle" seite von diesem Kinderzentrum?

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von witha am 20.04.2006, 15:00 Uhr

Hallo, ich habe auch noch Sachen von meinem Kleinen, von denen konnte ich mich bisher nicht trennen ;-) Für einen guten Zweck würde ich sie abgeben, aber ich würde auch gerne irgendwie mehr Infos, was offizielles bekommen, bevor ich was losschicke. Ich habe in den vergangenen Jahren öfter erlebt, daß jemand einen Spendenaufruf gestartet hat und dann wurde n die Sachen bei Ebay wiedergefunden.
Als etwas forenerfahren bin ich inzwischen ein kleiner Skeptiker. Deshalb bitte mehr Infos.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von urmelausdemall am 20.04.2006, 15:03 Uhr

ich nochmal....

ich habe Kleidung hier die ich verschenken könnte, wollte aber nochmal fragen, ob auch soielzeug und schreibkram benötigt wird?


LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von Mamamel am 20.04.2006, 15:06 Uhr

Hallo Urmel,

leider hat nur unsere Stadt eine HP, der Conselho Tutelar, wie man das Kinderzentrum Hier nennt, hat keine eigene HP.
Diese Zentren in den einzelnen Städten werden mehr von der Bevölkerung unterstützt oder von grossen Firmen ,Supermärkte, Gemüsehändler... als vom Staat, deswegen haben wir uns voluntär eingestetz um mit Kleidungszufuhr zu helfen. Ich habe eine genauere Antwort beim Kleinkind und Partnerschaftsforum abgegeben.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von urmelausdemall am 20.04.2006, 15:11 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort, werde jetzt mal eben im partnerschaftsforum lesen gehen :-)

LG URMEL
die grundsätzlich IMMER bereit ist, "gebrauchte" sachen an bedürftige abzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von Mamamel am 20.04.2006, 15:13 Uhr

Hallo meine Lieben,

:0)), neine ich werde die Sachen bestimmt nicht bei e-bay verscharren.
Wäre es für mich und meine Tochter, so hätte ich bestimmt geschrieben, das ich hilfe brauche, ich würde mich deswegen nicht schähmen. Aber nein, es geht wirklich an unseren Conselho Tutelar, da mir es im Herzen leid tut, zu sehen, das diese Baby´s und Kinder einfach ausgestezt oder in die falschen Verhältnisse Geboren wurden.
Ich persönlich, betrete noch nicht einmal gern das Zentrum, da ich meistens anfange zu weinen, unddas bringt den kleinen auch nicht, einen Besuch zu bekommen der denen was Vorheult. Ich bringe die Sachen immer ins Büro des Verantwortlichen des Zentrums und frage nach was noch gebraucht wird, und ab geht´s wieder.
Zwischendurch bringe ich es über mich und gehe mal in die einzelnen Zimmer rein, aber seltener.
Ich bin nicht so hart in der Sache wie meine Schwägerin, die im Moment ein 4 monate altes baby bei sich hat, bis sich die sitution der Kleinen geregelt hat.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Interesse zu helfen??

Antwort von teichlein am 21.04.2006, 8:35 Uhr

Wie teuer ist der Versand nach Brasilien?Ich hätte auch noch Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.