Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 08.01.2005, 9:11 Uhr

Wenn ich den Nachrichten mal glaube,

dann hat der "Wettlauf um die Herzen" begonnen. D.h. islamische Organisationen sind in Indonesien sehr, sehr rührig. Nur wird das halt auch wieder gleich negativ bei uns dargestellt von wegen Gegensatz Islam - Amerika. Unsere Medien verbreiten m.E. ein sehr stark intiislamisches Feindbild. Wenn christliche Organisationen helfen, dann tun sie das aus reine Nächstenliebe. Wenn islamische Organisationen helfen, dann tun sie das, damit der böse "Westen", das böse Amerika keine Chance hat, bei den Menschen zu punkten. Vielleicht ist es ja wirklich so. Jedenfalls sind wir von der "einen Welt", die doch manche Politiker beschworen haben noch weit entfernt - von beiden Seiten. Klar, wenn es um Macht geht, bleibt der Mensch außen vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.