Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 27.06.2008, 14:04 Uhr

wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

sind die wirklich so schlecht ? Oder schickt es sich nicht dorthin zugehen ?

Unsere Nachbarn fahren schon das 2. mal dort hin und mit Kindern ist man dort doch gut aufgehoben oder ?

Sind die teuer ? Oder voll die Mogelpackungen ?

Schreibt mal eure Meinungen dazu.

Grüßle

Herr Brandner

 
25 Antworten:

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von AllisonCameron am 27.06.2008, 14:06 Uhr

Ich war noch nicht dort und kann deswegen nur antworten, warum dies so ist: mir ist es wirklich zu teuer.

Gruß Frau Metzelder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von ElliMcBeer am 27.06.2008, 14:12 Uhr

Da ich gerade gut in meinem "Forumstreffen-Kofferpacken-Zeitplan" liege nehme ich mir doch noch die Zeit, dir zu antworten ;-)

Ich selbst bin im "Konkurenzpark" Landal Green Parks aufgewachsen und liebe diese Parks, habe aber sowohl persönliche, als auch Reisebürofachfrauen-Ahnung von den Center Parks. Im wesentlichen sind die Bungalowparks ja alle ähnlich aufgebaut.
Mann hat einen meist schön angelegten Naturparl, auf dem unzählige Bungalows in diversen Standarts stehen. Manche sind frischer, andere älter - meist kann man dementsprechend buchen. Im "Zentrum" des Parks befindet sich ein / mehrere Restaurants, Bars, Snackbars, Spielplätze gibts, ein bisschen Animation dann und wann. Die Center Parks bestechen natürlich durch ihre grossen Badelandschaften und man kann HP dazu buchen. Dafür liegen die CP´s meist "ab vom Schuss" , denn man will den Kunden IM Park halten. Die Landal Green Parks sind ein wenig günstiger, liegen dafür aber meist inmitten schöner Ausflugsregionen und besitzen eben i.d.R. nur ein kleines Hallenbad - mittlerweile gibts aber auch hier einige mit Badelandschaft und Indoorspielplätzen.

Ich pers. finde, dass CP oft überteuert ist - aber es gibt immer mal Angebote. Schöner empfinde ich die LGParks, weil sie meist viel "grüner" sind.

Für ein längeres Wochenende sind beide Parksketten gut buchbar, meinen Jahresurlaub würde ich da nie verbringen. Wir machen meist 2 mal im Jahr einen LGPark Wochenend-Aufenthalt in der holländischen Veluwe (Nationalparks) - unsere Kinder lieben die Eichhöärnchen, Spielplätze, das Minihallenbad. Also für Kinder unter 7 reichen die dortigen Attraktionen allemal aus und wir Eltern finden auch noch schöe Ziele in der Umgebung.

LG Elli

(P.S: und beides immer brav über mich buchen ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von vallie am 27.06.2008, 14:16 Uhr

für mich wär das schon gar kein urlaub, weil es keine schönwettergarantie gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah unten die Beiträge lese ich erst jetzt ;-) Also wirklich Ninas, Vallie & co...

Antwort von ElliMcBeer am 27.06.2008, 14:18 Uhr

was soll ich sagen...? Ich bin ja wirklich AUF den Landal Green Parks gross geworden. Bin ich nun der Oberspiesser, nur weil mein holländischer Papa Parkleiter war ? Huaaaa!


Im Ernst - ich habe einige Backpackerurlaube und Welt-entdeckungsurlaube, Camping im Freien und wattweissichUrlaube gemacht und habe dennoch - in allen Altersklassen bisher, meine Kurztrips in den LGParks genossen und es nie als Spiessig empfunden. Spiessigkeit definiert natürlich jeder anders. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von 32+4 am 27.06.2008, 14:19 Uhr

Ich kenne nicht alle Parks, aber wenn ich die Kosten für andere Unterkünfte vergleiche, dann komme ich bei CP auf einen günstigeren Preis.

Allerdings kaufe ich dort auch nicht IM Park Essen oder gehe oft dort essen, das ist nämlich sehr teuer.

Die Leasingkids waren sogar von der Butjardinger Küste begeistert trotz etwas günstigere Wohnkategorie und fragen ständig, wann wir da wieder hinfahren ;-O

Achso, Kinder sind zwischen 2 und 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von Leolu am 27.06.2008, 14:29 Uhr

Hi!
Also ich war noch nicht da,würde aber hinfahren, wenn es nicht so teuer wäre. Gibt zwar so komische Angebote, aus denen ich nie schlau wurde, aber letztendlich sind zwei Wochen Ungarn am Balaton im Ferienhaus günstiger und sicher auch genauso fein.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab doch gsagt

Antwort von vallie am 27.06.2008, 14:33 Uhr

ich kenn die gar nicht

aufgrund ihrer lage würde ich aber gar nicht auf die idee kommen, dort urlaub machen zu wollen.

deswegen find ich das auch nicht spießig, aber ein so auf die familien ausgerichteter urlaub....neeeee.
campen kam/käme für mich auch nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nur von unseren Erfahrungen berichten und die sind bestens

Antwort von LoisWilkerson am 27.06.2008, 14:34 Uhr

Wenn du Kinder in verschiedenen Altersklassen hast und in den Oster- oder Herbstferien mal wegfahren willst, bist du da bestens aufgehoben, denn da wird jedem was geboten, unabhängig von der Wetterlage. Die Unterkünfte sind sauber (zum. in S'Hertogenbosch), es wird den Kids nie langweilig und somit haben wir auch die nötige Ruhe, die man sich von einem Urlaub erhofft.
Gut, für den Sommerurlaub wär das nix für mich, aber für ne Woche runterfahren find ich es optimal.

LG, Frau Torres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von Andrea70 am 27.06.2008, 14:34 Uhr

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in einem Centerparc, vorher hatte ich auch die unten teilweise aufgeührten Bedenken.
Ich war sehr positiv überrascht. Trotz schlechten Wetter wars ein Superurlaub.
Nettes Ferienhaus, Schwimmbad, Spielplätze (man kann die Kinder auch wirklich raus lassen, da die meisten Zeit autofrei).
Irgendwelche "Animationen" oder Programme muß man ja nicht mitmachen, wäre auch nicht so mein Fall. Auch der "Marketdome", ein überdachtes Einkaufszentrum ist für die Kinder eine Attraktion (Wasserfälle, Fische..).
Mein Fazit: Mit Kindern ein idealer Urlaub, wenn man nicht so weit weg will. Wir fahren in diesem jahr übrigens wieder :)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von oma am 27.06.2008, 14:36 Uhr

Eigene Erfahrungen hab ich zwar nicht, aber mein Sohn hat zum 30. Geburtstag von seinem Chef 5 Tage Center Parcs mit Familie (Sohn 5, Tochter 4) geschenkt bekommen - sie waren begeistert und würden immer wieder fahren.

Und die Eltern meines jüngsten Patenkindes waren mit ihren Zwergen - 7, fast 3 und fast 1 - ebenfalls kürzlich eine Woche und wären am liebsten noch länger geblieben.

Scheint - zumindest mit Kindern - gar nicht so verkehrt zu sein ;o).

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von Hase67 am 27.06.2008, 14:38 Uhr

Hi Schwoba,

also, wir waren ja da, und wir waren positiv überrascht, obwohl wir das eigentlich nie wollten ;-)

Unser Park (Het Meerdal) war schön angelegt, die Bungalows super durchdacht, sogar mit Spielzeug für die Kleenen, wir haben am Waldrand gewohnt und waren ziemlich weit weg vom zentralen Trubel (rund um den Market Dome).

Großer Vorteil mit Kindern ist, dass du wirklích alles vor Ort hast - ist an alles gedacht, sogar an Schwimmwesten im Schwimmbad -, außerdem Fahrradverleih (für uns als Nichtautofahrer wichtig), in den holländischen und belgischen Parks Busshuttle zum nächstgelegenen Bahnhof.

Das Animationsangebot bei den Holländern fand ich zwar kommerziell, aber nicht sooo furchtbar, wie ich das von anderen aus dem Cluburlaub gehört habe, für Erwachsene allein bieten Centerparcs aber meines Erachtens zu wenig anspruchsvolle Beschäftigung und zu wenig Flair.

Für Familienurlaub ist's aber echt okay, wenn auch wirklich saumäßig teuer (haben damals für 10 Tage mit HP fast 2.000 Euronen gelöhnt...)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von 32+4 am 27.06.2008, 14:41 Uhr

Wenn es regnet, haben sie ja immer noch sehr viele Möglichkeiten im CP.

Ich war jahrelang die großen Sommerferien in vielen Ländern campen oder in DK in Ferienhäusern, geht ja nun leider nicht mehr.

Wenn ich bedenke, daß ich für 4 Personen super-abgelegen und NUR für die Unterkünfte (auch noch schlechte) mehr bezahlt habe als mit 7 Personen im CP?
Kommt halt auf die Umstände an, die Leasingkids dürfen nur in D Urlaub machen, da bleibt wenig Auswahl, wenn es billig sein soll mit Schlechtwettermöglichkeiten.
Animationen? Uaahh..also nicht für mich ^^

Ferien sind halt leider teurer dort, aber ich kombiniere Aktionen, bin ja geizig *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von babyfelix am 27.06.2008, 15:01 Uhr

Ich find Center Parc Urlaub super. Ich war schon bestimmt 10 mal in den verschiedensten Parks.
Wenn man eventuell mit Freunden ein größeres Haus nimmt, und sich die Kosten teilt oder aber zu den Angeboten oder in der Nebensaison fährt, ist es auch gar nicht so teuer. Letzten Winter hab ich für 99 Euro ein 4 Personen Bungalow erstanden (Mo.-Fr.).
Man hat tolle Möglichkeiten für Kinder, alle sind nett und freundlich, die Bäder genial, ganz viel grün drumrum und lauter Tiere. Hatten jetzt einen Park mit einer Herde weißer Rehe, die jeden morgen vor unserer Terasse gefrühstückt haben.
Allerdings ist das nur was für einen Kurztrip von einer Woche oder so, find ich, sonst ödet es einen doch an, denk ich.
Ich find es auch schöner im Winter, da ist man dann wegen der Parc Plaza wettermäßig ungebunden. Kann dann auch abends noch einen Cocktail schlürfen und denkt, man ist draußen...
Im Sommer war ich noch nie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von ninas am 27.06.2008, 15:02 Uhr

Mich darf man doch nicht allzu ernst nehmen.

Keiner kann Pauschal irgendeinen Urlaub schlecht reden. Der Pauschaltourist hat genauso seine Berechtigung wie der Rucksacktourist.

Wo der eine die Seele baumeln lassen will, und seine Faulheit mit Animation ausgetrieben haben möchte, will der andere ein Abenteuer erleben.
Schlimm ist es nur, wenn man es umkehrt macht.

Was will ich Kirchen und Museen ansehen, oder mit Wanzen mein Bett teilen oder gar nicht wissen ob ich überhaupt heil wieder nachhause komme, wenn mein Bedürfnis nach ruhigen entspannenden Ferien schreit, und ich meine Kinder auch mal gut aufgehoben wissen will.

Anders, geht der Abenteuerer zu Grunde wenn er zwischen Swimmingpool und Speisesaal pendelt.
Mein Gott, so gerne ich abenteuerlustig durch die Länder gestreift bin, genauso gerne verbringe ich nun meinen Urlaub so bewegungsarm wie möglich.

Wichtig ist nur, jedem das seine.

Centerparcs finde ich allgemein gar nicht schlecht, wenn jemand unliebsame Überraschungen hasst. Anderseits stelle ich mir auch manchmal die Frage, ob man in einem der Centerparcs nicht besser aufgehoben ist, als in einem ClubRobinson irgendwo in Afrika. Mehr sieht man auch nicht.
Wer schreibt eigentlich vor, wer der bessere Urlauber ist?

Zu studienzeiten haben wir als arme Kirchenmäuse mit alten Tante Emma Rädern Bayern erkundet. Auch das hat was.

Was soll ein Kind sich auf einer einsamen Insel totlangeweilen, nur weil die Eltern einen animationsurlaub für unschick halten.
Meine Tochter ist von der Gattung der selbstbeschäftiger. Ich könnte ihr nichts schlimmeres antun als sie animieren zu lassen.
Ohne Bücher und Playmobil ist der Urlaub gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs - mal im ernst, weil unten so gelästert wird

Antwort von Kathi71 am 27.06.2008, 15:05 Uhr


Also wir fahren super gern dorthin. Dort ist alles in der Nähe. Man kann zwischen vielen verschiedenen Aktivitäten wählen, Spielplätze an jeder Ecke, viele Kinder .... und wenn es den Kids gefällt, haben wir doch auch einen super Urlaub, oder ?
Wenn man ein wenig schaut, kann man auch mal ein Schnäppchen bekommen. Wir buchen immer über das Internet.
Wir= ich(36), mein Mann (37), und unsere drei Jungs (3,7,14).
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah unten die Beiträge lese ich erst jetzt ;-) Also wirklich Ninas, Vallie & co...

Antwort von ninas am 27.06.2008, 15:06 Uhr

Verrate mich bitte nicht.

















Aber Centerparcs für spiessig zu halten, ist mindestens genauso spiessig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ausgangsposting

Antwort von vallie am 27.06.2008, 15:07 Uhr

von snuggles war aber anders gemeint. mit einer großen portion selbstironie.
und darauf habe ich geantwortet.

zur zeit wird aber jedes posting sehr kritisch beäugt....siehe einsteins spielerfrauenposting....
ich glaub auf dauer tut die em nicht gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab doch gsagt

Antwort von ninas am 27.06.2008, 15:07 Uhr

Campen ist auch spiessig!!!!!










Drum mach ich das so gerne !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ausgangsposting

Antwort von ninas am 27.06.2008, 15:10 Uhr

Na, dann werden wir doch endlich mal ernst genommen.

Wen stört es da schon, ob wir das ernst gemeint haben oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat denn gesagt

Antwort von vallie am 27.06.2008, 15:10 Uhr

eigentlich, daß cp´s spießig sind???




verrate mich auch nicht, denn ich halte eigenheime für spießig. aber das ist scheinbar in vergessenheit geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätt da mal ne frage, ninas

Antwort von vallie am 27.06.2008, 15:11 Uhr

ich leg sie dir ins postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat denn gesagt

Antwort von ninas am 27.06.2008, 15:12 Uhr

Ich finde überhaupt alles spießig was ich mir nicht leisten kann.


Vallie, wir schreiben wohl zu viel zwischen die Zeilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von Schlaflos am 27.06.2008, 15:44 Uhr

Wahre Worte! Jedem das Seine.

Jeder weiß, was ihm guttut, und kann auch die Familienmitglieder am besten einschätzen.

Gruss
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Center Parcs -

Antwort von kidsdreierlei am 27.06.2008, 19:49 Uhr

Hallo!

Also wir fahren auch gerne in den CenterParc.

Wir waren jetzt schon 4 mal dort und fahren in den Herbstferien wieder hin.

Zu teuer finde ich den nicht, wir nehmen die Lebensmittel gleich mit.
Und das Aqua Mundo oder wie es heißt wird von den Kids geliebt....

Wir fahren eigentlich 1mal im Jahr hin. Dieses Jahr zahlen wir für 5 Personen nur 230 Euro für 5 Tage.

Achso wir fahren den am Timmendorfer Strand, mal sehen wie es wird.

Bisher immer Positiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever...

Antwort von Moneypenny77* am 27.06.2008, 20:39 Uhr

...nach einem überteuerten Versuch in einem Kinderhotel im Zwockelland und einem verlängerten Wochenende in einem Center Parc in Belgien ist für uns klar, daß diese, wie Vallie so schön schrieb, " auf Familien ausgerichtete Urlaube" für uns nichts sind.

Zwei Wochen Kinderhotel haben uns gute 3.000 € gekostet, das Wochende im Center Parc auch ein paar hundert. Beide Male hat uns der permanente Knös im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen gebracht. Das "Haus" im Center Parc war siffig, der Hochstuhl ebenfalls. Asige Deutsche, Briten und Holländer an allen Orten, nach dem Essen im "Restaurant" hätte ich am liebsten in Sagrotan geduscht. Unserem Sohn hat (damals 1,5) hat es auch überhaupt nicht gefallen.

Ich möchte einfach im Urlaub nicht noch ständig die nicht essen könnenden Kinder anderer Leute ertragen müssen und deren Essenreste dann unter meinem Tisch finden. Ich möchte das Geplärre nicht, denn das meiner eigenen Kinder reicht für 30. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß alle anderen Leute auch total genervt und unfreundlich waren. Sowohl im Center Parc als auch in diesem Kinderhotel.

Der mit Abstand schönste Urlaub war auf Sylt. Ganz normal in einem schönen Ferienhaus, morgens und nach dem Mittagsschlaf in den Strandkorb, Sandspielzeug eingepackt und durch die geringe Kinderdosierung am Strand, gab es immer Leute, die sich darum gerissen haben, mit unserem Sohnemann eine Burg bauen zu dürfen. Er war aber auch selbst so glücklich mit dem großen Sandkasten, daß es total entspannt war. Zwischendurch mal was beim Gosch zum Essen geholt und alle waren froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.