Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 26.09.2018, 8:53 Uhr

Was schließen wir aus der riesigen Debatte?

Natürlich geht das alles anders. Aber Deutschland hat eine ganz besondere Geschichte und damit auch eine ganz andere Verantwortung. Das kann man jetzt nicht toll finden, aber es ist nun mal so!
Die Realität ist aber auch, dass es immer schon Völkerwanderungen gegeben hat (Europas Geschichte besteht hauptsächlich aus Völkerwanderungen!) und wahrscheinlich immer geben wird. Die Realität ist auch, dass man den momentanen Ist- Zustand nicht konservieren kann, sondern dass Deutschland in 50 Jahren ganz anders aussehen wird, als jetzt. Ein reines Abschotten wird uns nicht retten! Es wird vieles in den nächsten Jahren passieren, mit dem wir heute noch nicht rechnen können. Das wichtige für mich ist, dass wir die große Freiheit und Liberalität, die wir hier in Deutschland haben, erhalten und nicht aus irgendwelchen Ängsten heraus abschaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.