Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 27.03.2006, 7:25 Uhr

Was schenken zur Erstkommunion?

Hallo,
das Patenkind meines Mannes hat im Mai Erstkommunion. Ich selbst bin evangelisch und war noch nie auf einer Komm.
Was schenkt man da so?

LG
Danny.

 
7 Antworten:

Re: Was schenken zur Erstkommunion?

Antwort von kalj am 27.03.2006, 7:40 Uhr

Lustig, ist ja fast wie bei uns.
Ich bin auch evangelisch und das patenkind meines katholischen Mannes hatte im letzten Mai Erstkommunion.

Da sie Pferde liebt haben wir ihr ein schönes Buch gekauft und Geld geschenkt.


Auch finde ich zur erstkommuion so ein Erinnerungsalbum oder Kette immer sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Erstkommunion?

Antwort von Avatar am 27.03.2006, 7:57 Uhr

Meine Kinder gehen jetzt im April zur Kommunion und ich bin auch schon von den Paten etc. gefragt worden, aber stehe ehrlich gesagt auf dem Schlauch.
Diese ganzen Sachen wie eine Uhr, Kettchen mit Kreuz etc. sind heute irgendwie nicht mehr so "in", weil die meisten Kinder das schon haben.
Mir fällt da noch ein: Erinnerungsalbum, Gebetbuch mit Umschlag, diverse Gutscheine...
Oder einen Gebetwürfel, da kannst du ja auch Geld dran machen, wenn du welches verschenken willst.

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Erstkommunion?

Antwort von SüsserFratz am 27.03.2006, 13:26 Uhr

Hallo,

das Patenkind meines Mannes hat auch jetzt im Mai Erstkommunion.

Die Eltern haben allen gesagt, das sich der Kurze nur Geld wünscht um sich dann etwas grösseres davon zu kaufen. Finde ich eine gute Idee.

Nur wieviel Geld gibt man denn??? Wir haben echt null Ahnung welchen Betrag wir geben sollen...

LG
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Erstkommunion?

Antwort von LoveMum am 27.03.2006, 14:52 Uhr

Ich denke, als Pate mit Partner gibt man 50€. So ist es bei uns zumindest.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Vorschläge, ich denke, es wird wohl ein Geldgeschenk werden :-) LG und oT

Antwort von Danny mit Max am 27.03.2006, 19:44 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was will sich das kind denn davon kaufen?

Antwort von nini+ am 27.03.2006, 19:47 Uhr

hallo

bei uns steht eine konfirmation aus und wir wissen auch noch nichts rechtes... aber nur einen umschlag mit geld hinpacken, wollen wir auch nicht.

was spricht dagegen, die geldgeschenke vorher schon einzutreiben und an besagtem tag das gewünschte schon dastehen zu haben? das können ja die paten organisieren.

geld ist schon arg unpersönlich, gerade für paten. und zur erstkommunion sind die kinder ja auch noch recht klein, da sollte doch ein geschenk zu finden sein:
- gibt es eine »kommunioms-feste«? die kann man ja sponsern
- bücher, hörbücher, cds
- fahrrad, equipment
- skates ....

euch fällt bestimmt noch mehr ein.

lg
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Erstkommunion?

Antwort von Lina02 am 29.03.2006, 8:30 Uhr

Meine Nichte (auch Patenkind) geht im April zur Kommunion.
Sie bekommt ihre ersten Ohrringe von uns. Vorher gehe ich zusammen mi ihr zum durchschießen.
Außerdem eine Torte mit ihrem Foto (aus Esspapier) drauf.

Ich denke, von Nachbarn und Freunden kommt genug Geld, da sollte es von den Paten schon etwas zum auspacken sein.

-Uhr
-Silberkettchen mit Kreuz oder Schutzengel
-Erinnerungsalbum für Fotos etc.

Von unseren Freunden wünscht sie sich Bettwäsche. Ihre (Janosch, Diddl,...) ist ihr inzwischen zu "kindisch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.