Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avatar am 25.03.2006, 15:35 Uhr

Was haltet ihr denn davon????

RuB als Marktforschungsprojekt??? *grübel*

http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=948773&forum=100

LG avatar

 
32 Antworten:

ist zumindest überraschend...

Antwort von brockdorf am 25.03.2006, 16:05 Uhr

...denn das ist ja nirgendwo ersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zumindest überraschend...

Antwort von urmelausdemall am 25.03.2006, 16:52 Uhr

Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung-
Zumindest sollten die User bei der Anmeldung drüber informiert werden!

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich toll

Antwort von Cosmicos am 25.03.2006, 16:54 Uhr

Nachdem ich dank Yasmine nun weiss, dass meine hochqualitativen - wenn auch seltenen - Beiträge unter
http://www.usmedia.de/qualitaetssicherung.htm
auch ausgewertet werden, muss ich wohl öfters mitwirken.
(Zuletzt zum Thema Todesstrafe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich toll

Antwort von horrend am 25.03.2006, 16:59 Uhr

Ist das nicht eigentlich klar?? Und es sind sicherlich auch noch ganz andere Leute, die sich hier - und in anderen Foren - mal so "umschauen"......

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mehr RTL,,

Antwort von horrend am 25.03.2006, 17:04 Uhr

wenn Ihr mehr über Manipulation und Meinungsmache wissen wollt. Das gibts da umsonst. Am besten gefällt mir die Aufhetzung ganzer Bevölkerungsgruppen gegeneinander. Ist ein gutes Barometer, was unser Staat/die Industrie so alles vorhaben in nächster Zukunft mit "ihrem" Volk, übrigens ein Hauptgrund für mich, mir dies anzusehen, auch wenn ich anderer Stelle als aggressiver RTL-guckender sensationsgeiler "Vollidiot" dargestellt worden bin nach dem Thread mit den drogenabhängigen Eltern. Aber: Macht nüscht. WEITER SO. Immer schön bis zum eigenen Tellerrand....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mehr RTL,,

Antwort von Cosmicos am 25.03.2006, 17:13 Uhr

Man muss sich RTL, SAT1 etc. schon ab und zu mal reinpressen, damit man weiss, wie verblödet der Rest der deutschen Bevölkerung schon ist.
Denn angeboten wird nur, was auch nachgefragt wird.
Als intelligenter Mensch muss man sich von dem Scheiss dort ja nicht manipulieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mehr RTL,,

Antwort von horrend am 25.03.2006, 17:32 Uhr

Aber vielleicht denken ja ganz viele Leute so und guckens deswegen.... Das treibt natürlich auch die Quoten in die Höhe....*gg.

Trotzdem und leider beschleicht mich öfters das Gefühl, ganze "Gehirnwäsche" erfüllt ihren Zweck, vor allem bei Leuten, die das - angeblich - gar nicht gucken. Das verstehe ich immer nicht. Schicke Dir gleich ein Beispiel. Moment...



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier das Beispiel:

Antwort von horrend am 25.03.2006, 17:34 Uhr

Ist übrigens von heute und dokumentiert das, was dabei herauskommt, wenn Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt werden:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=53336&forum=159

Kannst Dus auch erkennen? Er verachtet unterschwellig Arbeitslose....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von JoVi66 am 25.03.2006, 17:38 Uhr

Ich finde es gut, weil man hietrbei doch sieht, dass man als kleines Rädchen doch einiges bewirken kann. Was haben wir schon über hochpolitik, wirtschaft, psycho0logisches und nicht zuletzt einfach ´menschliches´ellenlange Meinungen hier auf den Tisch gebracht/ gefaselt/diskutiert/ beschimpft und alle Für und Wieder aggewogen.
So manch einer wurde von einer anderen Meinung ´überzeugt´, so manch einer in seiner gefestigt.
Ich würde sagen, dass hier im RUB ein ( wenn ich die Fähigkeit einen Cumputer zu bedienen aussen vor lasse) repräsentativer Bevölkerungsschnitt vertretten ist. Nicht die oberen 1% deren Wasserhähne auf der Yacht aus Platin und nicht Gold sein müssen und auch nicht die unteren 1%, die ihre Kinder in Blumenkästen verscharren.
Gruß Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Yasmine am 25.03.2006, 17:55 Uhr

Ich finde es nur nicht gut, dass nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden ist. Was wäre denn schlimm, wenn man es offiziell machen würde? Schade.

LG Yasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von horrend am 25.03.2006, 17:58 Uhr

Das würde für die Meinungsforscher die Ergebnisse verfälschen, weil wir uns vielleicht nicht mehr so unbedarft unterhalten würden über Verhaltensweisen und verschiedene Produkte....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Horrend!

Antwort von Frosch am 25.03.2006, 19:36 Uhr

Hallo!

Naja, das ist wohl mehr das KLISCHEE, das er bedient...

Aber es ist wie bei der BILD-Zeitung: Irgendwer MUSS es ja gucken, sonst gäbs die diversen Sendungen nicht. Und das sind garantiert NICHT nur Arbeitslose *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Horrend!

Antwort von horrend am 25.03.2006, 19:50 Uhr

Ich hoffe auch, dass er hier nur ein Klischee bedient hat und nicht wirklich so denkt. So hatte ich ihn eigentlich auch nicht eingeschätzt.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, deshalb sagte ich auch Doppelblinstudie!

Antwort von JoVi66 am 25.03.2006, 20:43 Uhr

ds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, deshalb sagte ich auch Doppelblinstudie!

Antwort von maleja am 25.03.2006, 22:56 Uhr

Was ich auch glaube, ist, dass gezielt Leute hier einhgesetze werden, um in eine Richtung zu lenken. Mir ist es beim Thema Impfen aufgefallen, dass da auf einmal Nicks aus dem Nichts herauskommen, die sonst NIE posten. Und immer die selben sinds bei diesem Thema (einer war "karlchen"). da hatte ich schon den Verdacht, dass solche Leute eingestellt sind von z.b. der Pharmaindustrie um die Luete gegen die Impfgegner aufzuhetzen.

Und so gibts bestimmt noch mehr Themen, bei denen wir unbewusst/unbemerkt von der Industrie manipuliert werden.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Urri11 am 25.03.2006, 23:24 Uhr

Sofern wir uns manipulieren lassen *gg*

Lg Urri... die gerade aus dem wiedereröffneten Fildorado kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ehrlich...

Antwort von mozi am 26.03.2006, 9:57 Uhr

... diese Site dient in allererster Line Werbezwecken, da geb ich mich keinen Illusionen hin. Auch ist es so, dass alles was in der Werbung so veranstaltet wird (Kundenbefragungen, Verkaufszahlen...) für auch für die Markforschung verwendet wird.

Also hätte ich mir das schon fast denken können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wo ich das hier lese muss ich maleja zustimmen

Antwort von 3 mal mami am 26.03.2006, 11:53 Uhr

Schaut doch mal im Stillforum wie man regelrecht überredet wird weiter zu machen mit FAchwissen mancher damen dort.

Oder wie im RuB auf Pampers und im Haushaltsforum auf Persil und Ariel geschworen wird...

ZUFALL?

Ich weiß nicht,es stimmt mich nachdenklich.aber das Gefühl dass solche foren gerne unter die Lupe genommen werden hatte ich eh schon immer.
Ist ja auch irgendwie logisch.
Man Bin ich froh dass ich oft auch eine von denen bin die nicht jeder Produktmarke hinterherhechelt...und auch dazu steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wo ich das hier lese muss ich maleja zustimmen

Antwort von Urri11 am 26.03.2006, 12:10 Uhr

Mein früherer Chef sagte immer: "Sie wollen alle nur unser Bestes... unser Geld!"

Lg Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, deshalb sagte ich auch Doppelblinstudie!

Antwort von wassermann63 am 26.03.2006, 12:29 Uhr

Hallole,

auch ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht, auf welche Weise sich das Einrichten dieser Foren bezahlt macht. Allerdings bin ich nicht auf die Werbezweck-Geschichte gekommen. Aber für nix gibt's nix. Das ist nun einmal so.

Interessant finde ich deine Bemerkung zur "Meinungs-ähm-Orientierung". Da kann absolut was dran sein. Ebenso wie vor kurzem die doppelte-Lottchen-Nick-Geschichte (also ich meine die postings von watermann, meleja und Schwibapapa). Auch hier könnte "redaktionell" eingegriffen worden sin, um die Wogen mal auf andere Weise zu glätten.

Da wird das Lesen bestimmter postings noch interessanter, mal so unter "Westentaschen-Sherlock-Holmes"-Aspekten.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Beispiel mit dem Stillforum hinkt aber.

Antwort von mozi am 26.03.2006, 13:05 Uhr

Wenn sich da jeder überreden liesse, würden die einschlägigen Hersteller ja keine Geschäfte mehr machen.

Würde im Stillforum öfter zum Abstillen geraten, dann würde aus deiner Annahme ein Schuh draus werden.

Es gibt im Haushaltsforum und im Hauptforum auch genügend Leute die auf Tandil und DM- oder Lidl-Windeln schwören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mozi

Antwort von 3 mal mami am 26.03.2006, 13:19 Uhr

Ja stimmt zwar das mit dem Stillen aber ich denkje dass auch dort leute sind die sich enorm DAFÜR einsetzen...


Und wegen der Leute die auch auf DM marken und CO schwören...

JA das stimmt aber als ich mal eine Umfrage gestartet hatte im Haushaltforum wurde ich mit den Worten Persil und Ariel schier erschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach

Antwort von maleja am 26.03.2006, 13:33 Uhr

und ich wurde von der Ökomafia hier eingeschleust.

Nein, ich denke, es gibt schon ehrliche Meinungen und Präferenzen. Aber manche Nicks sieht amn ahlt nur zu bestimmten Themen und dann auch gleich aufhetzterisch. Und DAS wundert mich dann.

Mich sieht man ja auch zu anderen Themen, als zu Öko&Co, *breitgrins. Also kann man davon ausgehen, dass ich echt und nicht gesponsert bin.

So, muss Kreuzchen machen und dann diese auszählen gehen.

Bis heute abend nach der Wahlparty (naja, in meinem fall eher Wahltrauerfeier. Glaube nicht, dass es da was groß Freude mäßig zu feiern gibt...)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach

Antwort von wassermann63 am 26.03.2006, 13:46 Uhr

Hallole Silvia,

ich meinte nicht "mAleja", sondern mEleja. Die Troll-Geschichte.

Dass du "echt" bist, daran besteht kein Zweifel ;-)

Viel Spaß beim Wählen. Bin mal gespannt, wie es für die gute Ute ausgeht, nach ihrer "O-Info" ;-))))

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn du guckst...

Antwort von brockdorf am 26.03.2006, 13:48 Uhr

was die bieten erzeugst du nachfrage-the neverending story...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau das, horrend...

Antwort von brockdorf am 26.03.2006, 13:51 Uhr

...war der inhalt!

mal wieder nen bißchen viel interpretiert.

ich wollte lediglich in einen kleinen witz verpacken, dass ich freitag abend noch arbeiten durfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau das, horrend...

Antwort von horrend am 26.03.2006, 15:43 Uhr

Tut mir leid, dass ich Dich falsch verstanden habe. :((. Es ist einfach arg nervend und ziemlich deprimierend, wenn man auf Arbeitssuche ist - heutzutage. Da wird man manchmal etwas empfindlich und legt auch Dinge falsch aus.

Liebe Grüsse Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt das Problem? Mich hat die "Biomafia" fest im Griff ( seit kurzem)....

Antwort von JoVI66 am 26.03.2006, 16:04 Uhr

.....außerdem die anti-TS Mafia, die Anti.Kinderschändermafia und die Anti Kopftuchmafia. Sie alle haben mich schwer uim Griff. Aus Protest kauf ich nie Persil oder Ariel, ist mir zu teuer und auch kein Somat oder Calgonit, den so verkaljkt sind weder ich noch meine Geschirrspülmaschine, zu sehen, dass auch Billigprodukzte gleich wirksam sind, denn: nach der 3- Phase kommt die 4- OPhase, die 5 Phase und wenn es die 6- Phasen Tabs gibt, dann kann mann sich zum Geschirr gleich dazuhocken.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir mittlerweile...

Antwort von bröckchen am 26.03.2006, 19:30 Uhr

...auch aufgegangen, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schei..

Antwort von brockdorf am 26.03.2006, 19:31 Uhr

passwortspeicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63

Antwort von maleja am 26.03.2006, 20:34 Uhr

Das war mir schon klar. hab mich auf 3MM bezogen, die dann gleich überall Verschwörungen gesehen hat. Wollte nur klar stellen, dass es wohl dann doch nicht ganz so schlimm ist.

GRüßle Silvia

P.S. Zufrieden mit der Wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mehr RTL,,

Antwort von Rottweiler am 27.03.2006, 9:17 Uhr

Ich gucke sehr gerne RTL,Sat1 und co aber nur Abends meine Serien und Filme.
Ansonsten gucke ich kein Fernsehn da mir das Programm am tage zuwieder ist. Ich mag keine Talkshows obwohl ich sie vor 10 Jahren noch gerne geschaut habe. Leider gibt es da nur noch 1 Thema *örks* Aber am liebsten schaue ich Premiere...Disney Channel *LOL*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.