Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 08.07.2011, 9:18 Uhr

Vogelnest - Aussenputz!

Hallo zusammen,

unser Haus wird verputzt und heute soll das Gerüst gestellt und morgen dann die Dachuntersichten gestrichen werden - jetzt haben wir unter dem Dachvorsprung ein Vogelnest....
Die Vögel können schon fliegen, sind aber noch im Nest. Kennt sich jemand hiermit aus - kann man das Nest einfach rausheben und woanders (wo?) hinstellen oder was sollen wir tun???

Schöne Grüße
Simone

 
5 Antworten:

wenn ihr warten koennt, wartet lieber.

Antwort von Lizziline am 08.07.2011, 9:30 Uhr

ihr koennt auch beim Tiergarten anrufen oder beim Tierschutz. Evtl sind es geschuetzte Voegel die ihr nicht stoeren duerft. Informiert euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr warten koennt, wartet lieber.

Antwort von bobfahrer am 08.07.2011, 13:15 Uhr

Ich meine sobal Menschlicher Geruch da dran ist verlassen die Elternvögel das Nest Ruf mal beim Nabu an, die wissen sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt so nicht

Antwort von Feuerpferdchen am 08.07.2011, 13:52 Uhr

Mir hat früher eine Frau einer Wildvogelaufzuchtstation gesagt, dass die Eltern die Jungvögel weiterfüttern, viel zu viele Vögel werden ihr gebracht, wo es nicht nötig wäre. Nur Schwalben bleiben weg, wenn man die Babys berührt. Alle anderen Vögel füttern auch weiter, wenn das Nest ein paar Meter weiter aufgehangen wird(Nisthäuschen), das habe ich selber mehrmals erfolgreich gemacht, man kann runtergefallene Babys wieder ins Nest legen, habe ich auch schon gemacht und beobachtet, dass die Kleinen überlebt haben. Und halbflügge Jungtiere werden am Boden weitergefüttert, auf unserem Schulhof haben mal Kinder einen Jungvogel eingesammelt, in eine Kiste gesteckt, wollten ihn dann großziehen, aber das wird nichts, ich habe dann nach Schulschluss als keiner mehr da war, den Vogel dort abgesetzt wo er gefunden wurde und er wurde nach sofort gefunden und weitergefüttert, auch wenn zig Hände ihn schon berührt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine richtig gute Seite findet man hier

Antwort von Feuerpferdchen am 08.07.2011, 14:03 Uhr

http://www.wildvogelhilfe.org/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelnest - Aussenputz!

Antwort von Christine70 am 08.07.2011, 19:35 Uhr

oh je, da muss ich wieder an die zahlreichen mauersegler-nester denken beim nachbarn unterm dach :(
die maler und dachdecker haben das gerüst aufgestellt, als die jungvögel grad geschlüpft waren.
die handwerker wollten warten bis die ausgeflogen sind.
aber der besitzer des hauses hatte wohl keine geduld... er nahm nen eimer voll wasser und hat alle vögel ertränkt *heul*
ich vergesse NIE die hilflosen schreie der elternvögel :((((((

ein nachbar hat ihn angzeigt,aber passiert ist ihm nix.., seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.