Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 16.02.2006, 11:44 Uhr

völlig o.T.: Rechtschreibfrage

eigentlich bin ich ganz gut in Rechtschreibung, dachte ich. Ich habe hier einen Satz zu schreiben:

Wir würden uns freuen, Ihnen unser Konzept NÄHERBRINGEN zu dürfen..."

Naja eigentlich sinds zwei Fragen. Kommasetzung war noch nie meine Stärke.

1. Kommt da n Komma hin oder nicht?
2. NÄHERBRINGEN fand ich eigentlich richtig, wird mir hier im System als falsch angezeigt.

WAS NU?

Wäre dringend, danke. Grad keiner hier den ich fragen könnte.

LG Sue

 
7 Antworten:

Re: völlig o.T.: Rechtschreibfrage

Antwort von mamaselio am 16.02.2006, 11:52 Uhr

Wie waers mit

wir wuerden Ihnen unser Konzept gern naeher erlaeutern??

Das mit dem Konzept naeherbringen klingt etwas hoelzern finde ich...Rechtschreibung ist nicht meine Staerke. Hier gibts aber tolle Experten, die melden sich bestimmt.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig o.T.: Rechtschreibfrage

Antwort von susi&yannick am 16.02.2006, 11:55 Uhr

Also Christianes Vorschlag find ich gut, ansonsten würde ich es auseinander schreiben, "näher bringen", sieht aber auch irgendwie blöd aus. Die Kommasetzung ist richtig.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FEHLANZEIGE - darf Text nicht umschreiben...

Antwort von Suka73 am 16.02.2006, 12:01 Uhr

und löst ja auch das Problem nicht : o)

LG Sue

und danke wegen dem Komma. Ich bin da immer schon unsicher gewesen und setze sie, wies gut aussieht...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

näher bringen

Antwort von Trini am 16.02.2006, 12:09 Uhr

Wurde schon in alter Rechtschreibung auseinander geschrieben.
Kommas stimmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ojeoeojeoje... der Dativ ist dem Genetiv sein Tod, oder wie war das??? :-)

Antwort von Ralph am 16.02.2006, 14:41 Uhr

Hallo,

es heißt "wegen des Kommas" oder wegen der Kommata (Mz.)... :o) *besserwisserfingerwiederrunterheb*

Liebe Grüße
Lehrer Lämpel alias Ralph/Snoopy *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Deinen Besserwisserfinger...

Antwort von Suka73 am 16.02.2006, 14:56 Uhr

kannst Dich mal draufsetzen und Spass haben :o)))))

LG Sue

(Keine Sorge, Ralph weiß wie es gemeint ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum Dativ. :-))))))))))

Antwort von Jule8 am 16.02.2006, 15:52 Uhr

Ähm.... Also......

Geh nie tief ins Wasser, weil es Da tief ist. hihi. Weß blöd gell!? Aber mir war grad langweilig und da musste ich a bissi dazusenfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.