Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 10.11.2018, 17:10 Uhr

Viertel nach 12

Tja. Atomkraft abschalten bedeutet mehr Braunkohle und abgeholzte Hambis. Auch schlecht.
Es gibt so viel unnötiges.

Wir haben ein großes Kaufhaus in der Nähe. Dort gab es eine Bäckerei. Man bekam sein Zeug in Papiertüten. Das haben die abgeschafft.

Jetzt stehen da zwei Regale mit in Plastik verpackten Kuchen. Brötchen. Donuts.

Die Leute kaufen das.

Das Wird einmal benutzt.dann landet es im Müll. Plastik braucht tausende Jahre zu verotten.

Was soll das?

Wir können nicht komplett co2 neutral. Leben.

Aber es gibt so vieles was einfach nur unnötiger Scheiß ist.

Warum gibt es für sowas keine Verbote?

Die EU will jetzt wenigsten Plastikstrohhälme und Qtipps aus Plastik verbieten. Immerhin. Warum nicht sowas auch?

Warum wird nicht verboten Gurken in Plastik einzuschweißen?

Was soll das?

Und Flugreisen müssten teurer werden.

Aber selbst das würde nicht reichen.

Unsere Kinder werden erleben dass es sehr viele Verbote geben wird. Experten sind sich zum Beispiel einig darin dass der Fleischkosum so in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.

Es gibt jetzt schon große Dürren. Der massenhafte Fleischkonsum benötigt wahnsinnige Mengen Wasser. Wälder werden gerodet um genügend Mastfutter herstellen zu können (90 Prozent der sojaernte geht in die Tiermast. Weltweit)

Wir haben ja schon Dürre,Hungersnöte. Das wird so nicht mehr funktionieren. Das ist klar. Es muss zwangsläufig Verbote geben.

Ich glaube für unsere Kinder und Enkel wird es sehr ungemütlich werden. Für die Wildtiere auf unserem Planeten ist es das jetzt schon. Für immer mehr Menschen,die von Naturkatastrophen,Dürre und den Folgen der Umweltzerstörung betroffen sind-das werdrn immer mehr,auch.

Irgendwann ist die Grenze überschritten wo eingegriffen wird.

Ich frage mich nur wann. Ich finde das wäre jetzt schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.