Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 26.09.2013, 21:26 Uhr

Umfrage zum Thema Geld - Briefumschlagprinzip

Ich mache das. Bei mir ist dann der Umschlag die Kaffeetasse im Küchenschrank. Da liegt das Geld für den gesamten Monat drin.
Einml die Woche nehme ich Summe X raus, die muss dann reichen für die ganze Woche. Tuts meist auch. Manchmal wandert was rüber in die nächste Woche, was da dann evtl. anders verbraten wird. Letzte Woche hab ich Sachen aus der Apotheke gebraucht, da war der Überschuss dann wieder weg.
Das Geld verwende ich für Lebensmittel, Hygieneartikel,Zeitschriften,Zigaretten....alltägliches eben. Sprit geht extra, zahle ich mit Karte.
Ich gehe einmal die Woche groß einkaufen, danach nur noch mal zum Bäcker oder was frisches.

Manchmal mache ich einen Essensplan für die gesamte Woche. Spart ungemein viel Geld !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.