Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasmom am 10.09.2013, 17:27 Uhr

Strom/Gaspreise vergleichen

Welche Internetseite ist denn die beste um Strom - und Gaspreise zu vergleichen? Verivox? Und wenn man dann die ganzen Anbieter findet, woher weiß man dann, ob die auch seriös sind? Anhand der Bewertungen kann man ja leider nur sehen, wie viele Personen das wieder wählen würden. Volle Punktzahl oder nah dran, hat kein Anbieter.

Schaut man jetzt eher nach dem Preis für ein Jahr oder vergleicht man besser Grundpreis und den Preis für kw/h?

 
2 Antworten:

Re: Strom/Gaspreise vergleichen

Antwort von shinead am 10.09.2013, 17:48 Uhr

Ich gucke bei Verivox und check24.

Es wird immer der Jahresverbrauch beim Vergleich eingegeben.

Ich sortiere die Neukundenrabatte (Lockangebote) und Vorauskasse-Anbieter aus. Komischerweise sind dann meine Stadtwerke die günstigsten Anbieter - also bleiben wir da (da weiß ich auch, dass es ein seriöses Unternehmen ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom/Gaspreise vergleichen

Antwort von Abb am 11.09.2013, 10:13 Uhr

Hi, ich schaue auf check24.de. Die Vorkasseangebote und Paketangebote lasse ich raus, die Neukundenrabatte machen es jedoch gerade günstiger und daher lass ich die in der Berechnung drin.
Worauf ich noch achte, ist eine Vertragslaufzeit von höchstens einem Jahr sowie eine Preisgarantie für 12 Monate. Bisher hatte ich mit den Neukundenrabatten nie ein Problem, also halte ich es nur bedingt für Lockangebote: Kommt eben darauf an, ob Du bereit wärst, jedes Jahr zu wechseln oder bei dem neuen Anbieter auf Dauer bleiben willst. Die Preise wird nach einem Jahr faktisch jeder erhöhen. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Eprimo gemacht. Von denen wurde ich auch angerufen und daran erinnert, dass die Preisbindung demnächst ausläuft und dass sie mir ein neues Angebot machen bzw. mich an die Kündigung erinnern wollen.
Hatte sich bei uns dieses Jahr erübrigt, weil wir umziehen und daher ein Sonderkündigungsrecht haben, aber generell fand ich das gut.
Bezüglich der Seriosität allgemein erkundige ich mich im Bekanntenkreis nach Erfahrungswerten oder befrage Frau Google.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.