Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.05.2017, 22:52 Uhr

Sehe ich auch wie Kämpferin

Diese Sprüche waren doch damals bei uns schon in.

Ich erinnere mich, dass es bei uns in der 6. Klasse eine riesige Veranstaltung in der Schulmensa gab, zu der "echte" Behinderte eingeladen wurden, die über ihre Situation berichten sollten. Anlass waren die ständigen Aussprüche der Schüler "eh, Du bist doch behindert" usw. Einige Lehrer waren darüber so erbost, dass sie uns mal mit Menschen mit Behinderung zusammenbringen wollten. Es war eine sehr eindrucksvolle Veranstaltung, die werde ich meinen Lebtag nicht vergessen, und die Sprüche wurden danach merklich weniger.

Weiterhin erinnere ich mich, dass so in der 8. Klasse Beschimpfungen "Du bist ja schwul", "schwule Sau" usw. total in waren.

Das war übrigens Ende der 70er Jahre!

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.