*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heidi2004 am 30.11.2004, 11:45 Uhr

Problem PISA - Lösung KLASSENMESSZAHL

hallo zusammen,
BITTE NICHT FALSCH VERTSEHEN!!!
bei uns war nicht die Klassenzahl sondern der hohe Ausländeranteil das Problem.
wir waren 32 schüler und davon 8 deutsche. Hamburger Brennpunkt!!!
Wir mußten aufgrund der verschieden landessprachen ( überwiegend Türkisch, Jugoslawisch, portugisisch) den Lernstoff häufig wiederholen.
Wir verstanden uns untereinander alle echt super, dennoch haben sich die deutschen schüler sehr häufig im Unterricht gelangweilt, weil wir in deutsch ich glaube ein 3/4 Jahr nur mit den deutschen Grammatik fällen beschäftigt haben.
Als meine Eltern und ich dann umgezogen sind und ich auf eine andere Schule mußte,dachte ich, ich bin in einer fremden Welt, ich mußte mich richtig auf arsch setzen um den Anschluß zu packen.
Lg Heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.