Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 30.11.2004, 10:23 Uhr

Problem PISA - Lösung KLASSENMESSZAHL

Naja, die verkleinerung der Klassen AN SICH bringt erstmal nix, nur dann,wenn sich dadurch auch der Unterricht ändert. Ob Frontalunterricht vor 30 oder 15 Schülern stattfindet ist doch wurscht. Ein anderes Unterrichtskonzept, das mehr auf die Schwierigkeiten und Stärken der einzelnen Schüler eingeht - DAS wäre bei kleineren Klassen wohl leichter.

Letzlich ist es aber ehrlich gesagt auch eine Frage der Disziplin. Wenn die Schüler von zu Hause angemessene Umgangsformen gewöhnt wären (ruhig sein, wenn andere reden etc.), könnte man auch in größeren Klassen richtig unterrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.