Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 06.10.2018, 9:47 Uhr

Passend zum Nazithema oder auch nicht- völiges Silopo

Schöner wäre es, wenn man diese Kürzel endlich von diesem Thema befreien könnte. Das klappt vermutlich nicht bei allem, aber andererseits finde ich es auch schlimm, wenn man sich an jeder auch nur möglichen "Mit-Bedeutung" stören muss.

HH auf dem T-Shirt eines Nazis heißt sicherlich Heil Hitler. Aber an Autos ist es nichts anderes als Hansestadt Hamburg. Und mir geht es gegen den Strich, wenn sich alle normal tickenden Menschen harmlos gedachte Abkürzungen verkneifen müssen, weil sie mißbraucht wurden.

Bei so festen begriffen wie der SS der Nazizeit, wird es im Wortgebrauch wohl nie möglich. Aber wie ich unten schon schrieb. In Kiel wird auf dem Auto daraus KI-SS, also ein Kuss.

Für Schwangerschaft liest man es hier im Forum oft SS. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Ist das wirklich Aufreger wert? "7.SS" finde ich nur Blödsinn, weil es SW heißen sollte. Die 7. Schwangerschaft wäre echt ne Hausnummer ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.