Mitglied inaktiv
Welche hättet Ihr am liebsten? Schwarz/rot Schwarz/grün Rot/rot/grün ??? Ich bin mir nicht sicher, ob mir Schwarz/Grün gefallen würde. Da müssten die Grünen zu viele Kompromisse eingehen, was ihnen nicht gut täte. schwarz/rot: hatten wir schon mal, war nicht besonders effektiv rot/rot/grün.... hm. Hätte Potential. Aber auch explosives.
(so, werd mir nun Eure Antworten in Ruhe durchlesen....)
Also Leutles, her mit Eurer Wunschkoalition!!!
Ich habe dieses Mal extra NICHT Grün gewählt, weil mir - zumindest bei uns in Hessen - die Gefahr einer schwarz-grünen Koalition zu hoch war (s. Frankfurt etc.), und ich genau DAS eben NICHT wollte. Wenn wir es jetzt doch trotzdem bekommen - fühle ich mich wie Pontius Pilatus und wasche meine Hände in Unschuld. Fühlt sich trotzdem nicht gut an...
schwarz / rot
Schwarz / Rot(die Linken) einfach weil das bisher am wenigsten diskutiert wurde. Gruß Mickie
Schwarz -Grün
Schwarz - rot
Auf gar keinen Fall
Rot rot Grün
Das die verdammten Komunisten wieder so weit kommen, da könnte ich &561;
Wer die wählt hat echt nix dazu gelernt!!!!!
schwarz/die Linken wär lustig. Seehofer würde an den bayrischen Landesgrenzen Schlagbäume einrichten, die fdp hätte schon bei der nächsten Landtagswahl 40 % (mindestens), und die europäische (v.a. die rechte UK-) Presse würde schreiben: Wir habens ja geahnt: Die Osttussi Merkel ist eine KGB-Agentin.
aja, und diese afd(le)Penner würden von entarteter Demokratie keifen und über 5% Schwachkopfwähler mobilisieren.
angie hat gewonnn, punkt. große koalition wird es werden. ich kann nur hoffen, peer ego kann das ab.
ist: angie hat doch gewonnen, wie kommt man darauf rot/rot/grün könnte die regierung stellen? soll sich nicht so lesen als das ich das nicht lieber möchte, ich bin nicht glücklich über das wahlergebnis. aber wie soll sowas in der tat funktionieren... wie der schlaue mann bei hart aber fair gerade sagt, das wären ganze drei stimmen über der kanzlermehrheit... und die spiegelgrafik die heut mal irgendwer hier gepostet hat, zeigt ein schwarz/rotes deutschland, anscheinend ist also die große koalition gewählt.
sie hatte doch ne schwarz-grüne Kette am Wahlabend.....
wenn sich diese drei Parteien zusammentun haben sie doch die Mehrheit. Also über 50% der Sitze. Die Merkel mit ihrer CDU hat alleine auch nicht über 50% (zum Glück!!!!), also braucht auch sie einen Koaltionspartner.
Ich verstehe nicht, wie man als Grünwähler für eine Koalition rotrotgrün sein kann.
Wobei ich auch nicht sage, dass ich das NICHT bin. Meine Frage bezieht sich nur auf Deine Aussage. Ich hab mich weder für pro noch für contra ausgesprochen.
War eine Bemerkung meinerseits. Wenn die SPD und Grüne aus reiner Machtgeilheit mit den Linken koalieren, sind sie für mich nicht mehr wählbar.