Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 19.09.2018, 1:53 Uhr

Ok, Korrektur: wie stellen wir sicher, dass unser Land lebenswert bleibt

Über Sprache lässt sich viel steuern, da hast du recht - wenn sich doch nur auch die Sprache selbst so leicht steuern ließe... dass das nicht funktioniert, sah man schon zu DDR-Zeiten, oder selbst bei dem von einer großen Menge unterstütztem Gendering (heißt das so auf Neudeutsch?)

Zudem hat der Mensch ein feines Gefühl bei einer künstlich euphemistischen Sprache. Wenn sämtliche Kindergärtner zum K-Master, Teaching Stylist oder Youth Programm Designer hoch gerendert würden, wertet es weder den Beruf noch das Gehalt auf. Es muss halt auch was dahinter stehen, was Hinz und Kunz eben nicht so ohne weiteres leisten können.

War's noch nett nach dem Kongress?

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.