Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 20.09.2013, 12:46 Uhr

Nochmal Wahlberatung, wer ist die AFD?

Soweit ich weiß, aber ich habe mich nur am Rande informiert, ist ihr Hauptthema im Wahlkampf der Euro. Sie wollen, dass Deutschland aus der Eurozone austritt. Damit und mit der Behauptung, dass wir der Zahlmeister Europas sind, erreichen sie natürlich Wähler rechts der CDU. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die früher CDU gewählt haben, aber eigentlich dem Gedankengut der NPD nahestanden, nun AfD wählen. Ob eine große Zahl der Parteimitglieder aus dem rechten Lager kommt weiß ich nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie viele ansonsten respektable Menschen (Professoren, Wirtschaftsführer) sich in dieser Partei engagieren.
So sehr ich auch über die Entwicklung der Eurozone und den damit einhergehenden Gesetzes-/Vertragsbruch entsetzt und enttäuscht bin, so glaube ich doch, dass ein Ausstieg aus dem Euro für Deutschland eine Katastrophe wäre, wirtschaftlich, aber am meisten politisch. Deswegen ist der AfD für mich kein Thema und ich hoffe sehr, dass sie die 5% nicht erreichen. Leider gehen die Stimmen dann teilweise für die CDU verloren.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.