Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 12.10.2004, 10:41 Uhr

Nochmal Halloween

moin platschi,

überheblichkeit, hier in deutschland??? ;o))
achwo, komm,...dass wir viele feste übernommen haben, manche gut, andere, nun da sag ich besser nix zu, spricht doch eher für offenheit, toleranz und geselligkeit, oder?? ;o)

die deutschen feieren eben gerne und das ist gut so! denn dadurch vergißt man auch viele alltagsprobleme für einen kurzen augenblick!;o)

nehmen wir mal z.b. die love-parade, den christopher-street-day (ist übrigens eine deutsche wortschöpfung! und nun dieser umstrittene helloweentag. all diese veranstaltungen sind uns irgendwann "heimisch" geworden und werden auch hier zu lande ausgiebig gefeiert.

also, ich bin nicht der meinung, dass wir in dieser hinsicht alle engstirnig und mufflig reagieren, wo wir doch bereits jetzt schon eine große "multikultination" sind! :o)

vielleicht ist es dem ein oder anderen eben nur etwas zuviel an festchen, aber das kann ja jeder ganz individuell gestalten, er ist ja nicht zu feiern verpflichtet, gell??! :o)

lg
sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.