Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maffina am 23.06.2005, 18:08 Uhr

Neue Rechtschreibreform!?

Ab dem 01.08. kommt ja wieder mal eine neue Änderung der Rechtschreibreform.
Nur - was ändert sich den?
Weiß das jemand???
Ich blick echt nimmer durch - ok auch nett ... was wie Rechtschreibfehler ausschaut, werde ich einfach behaupten das ist die neue Rechtschr.Reform :-)

LG

 
4 Antworten:

Re: Neue Rechtschreibreform!?

Antwort von flo03 am 23.06.2005, 18:31 Uhr

Gute Frage ich komm mit der neuen noch net mal zu recht und schreibe so wie ich es sonst kenne. Ich frag mich sowieso warum sie dat gemacht haben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit die Druckereien was zu tun haben!:-)

Antwort von Leolu am 23.06.2005, 18:54 Uhr

Hallo!
Einen anderen Grund habe ich zumindest noch nicht gefunden, ich schreib wie eh und je, und da ich alt bin, wird sich daran auch nix ändern. Wenn die schon sowas machen, dann sollen sie den alten Leutchen auch bitte schön einen Rechtschreibkurs spendieren!
Meine Großtante, also noch älter schreibt auch nach wie vor, auch viele unseres alter unlerselich in altdeutsch (sytterling, wie auch immer das geschrieben wird). Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern:-)
Problem nur, wenn man seinen Kinder später in der Schule nicht wirklich helfen kann!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtschreibreform

Antwort von Mare am 23.06.2005, 19:02 Uhr

Hallo!

Ich wär eigentlich auch dafür,dass alle so schreiben, wie sie es gelernt haben.
Aber leider geht das nicht, wenn man schulpflichtige Kinder hat. Die MÜSSEN die neue Rechtschreibung anwenden und wenn man, wie Lelou schon sagte, den Kindern helfen können will (was für ein Satz *g*), dann sollte man sich die neue Rechtschreibung aneignen.
Ich muss aber sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe. (Ich hab vor knapp 3 Jahren 'ne Umschulung gemacht und da hab ich das gelernt *ggg*)
Aber wenn jetzt wieder was Neues kommt... Langsam nervts *motz*

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber weiß auch eine/r was sich denn ändert???

Antwort von Maffina am 23.06.2005, 21:33 Uhr

Wie ich schreibe juckt ja keinen (hoffe ich *g*)
Aber bei meinem 13 jährigem sollte ich schon wissen ob er richtig oder falsch schreibt ;-)
Die Kinder blicken ja schon selber nimmer durch :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.