Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.09.2013, 15:17 Uhr

Moment...

Wenn mein Bruder KFZ-Machaniker wäre und mir mein Auto richtet, würde ich ihm nicht unbedingt etwas geben (Materialkosten natürlich gingen auf meine Kappe, logo!). Es sei denn, daß ich voraussehbar nie in die Situation käme, das mit eigener Hilfe auszugleichen (z.B. als Rechtsanwalt), dann könnte ich mir einen Obulus vorstellen. Ansonsten aber unter Geschwistern käme ich nicht auf den Gedanken, etwas von ihnen zu fordern, wenn ich ihnen helfe, auch wenn sie nur alle Jubeljahre vorbeikämen.

Im Falle Deiner Tochter ist der Fall aber etwas anderes, und den Auftrag würde ich ablehnen mit der klaren Ansage, daß die klare Urheberrechtsverletzung nicht in die Tüte kommt, sie außerdem EIGENE Bilder malt und nicht zwingend nach Vorlage, desweiteren das Bild nicht 30,- Euren sondern entsprechend mehr (ich würde einen kräftigen Aufschlag für "Interne" nehmen, wenn die Tante sich sonst nicht blicken läßt, aber Tante bleibt ja Tante...) und sie, last but not least, bis Weihnachten nicht fertig werden wird, weil sie schon zeitlich ausgelastet ist.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.