Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.11.2018, 8:54 Uhr

Mobbing am Arbeitsplatz

Das hört sich definitiv danach an, als wenn da irgendetwas zwischen euch steht, von dem DU aber nichts mitbekommen hast.
Für mich wäre der Fall ganz klar so: die entsprechenden Kolleginnen gemeinsam zum Gespräch bitten und fragen, was da los ist. Sprichst du jede einzeln an, wirst du nichts erfahren. Erfahrungsgemäß wird sich rausgeredet nach dem Motto "ich weiß nicht, was die anderen haben"/"ist mir gar nicht aufgefallen" etc.
Mach dir vorher eine Liste mit Punkten, die dir aufgefallen sind und beziehe dich darauf. Bloß nicht emotional werden, sachlich bleiben und nicht in Diskussionen verwickeln lassen.
3 Möglichkeiten: zusammen vor die ganze Sache gestellt kommt raus, das irgendwer was in den falschen Hals bekommen hat und die anderen mitgezogen hat
Du eventuell tatsächlich unbewusst/unabsichtlich allen mit irgendetwas vor dem Kopf gestossen hast (wobei man von Erwachsenen erwarten sollte, einen einfach darauf anzusprechen). Oder plötzlich schauen sich alle ganz betreten an und müssen zugeben, dass da wohl wirklich etwas von ihrer Seite aus einfach schief gelaufen ist und sich verselbstständigt hat. Oder alle weisen deine "Vorwürfe" zurück und bilden erst recht eine Front.
Dann würde ich mich an den Chef wenden bzw. den Betriebsrat. Sch... darauf, dass eine Kollegin auch im BR ist - sie ist nicht die einzige und darf ihre Position verdammt noch mal erst recht nicht nutzen, um andere klein zu halten.
Gibt bloß nicht klein bei!
Aber ganz wichtig: bleib auf einer sachlichen Ebene. Sobald du emotional wirst, wird das gegen dich verwendet und sei es im Sinne "man kann kein vernünftiges Gespräch mit ihr führen".
Mach dir bitte selbst vorher klar, dass DU hier schlecht behandelt wirst und DU ein Recht darauf hast zu erfahren, was hier eigentlich Sache ist.
Du machst es ihnen zu einfach, in dem du das kleine Lämmchen gibst, dass so arg getroffen ist von deren Ausgrenzerei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.