Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 30.09.2018, 17:23 Uhr

Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Es gibt nun eine Internetplattform der AfD, auf welchem SchülerInnen angebliche „Verstöße gegen das Neutralitätsgebot“ von Lehrern und Lehrerinnen melden können. Die AfD meint, sie werde unfair behandelt oder sie werde im Unterricht durch Lehrer einseitig dargestellt.

Was ist eure Meinung dazu?

 
21 Antworten:

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Shanalou am 30.09.2018, 17:33 Uhr

Lächerlich! Ich kann mich noch gut an Nazilehrer erinnern, die auch nie belangt wurden. Eine Bekannte von mir hat mir von einem Geschichtslehrer (erst vor kurzem) erzählt, der eine sehr interessante Sicht auf den Holocaust und das 3. Reich hat. Da ist auch nicht wirklich was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden interessiert, ob die AfD hundertprozent korrekt dargestellt wird. Das ist ja auch eine gewisse Ermessenssache und hat mit dem Neutralitätsgebot nichts zu tun. Wieder mal viel heiße Luft um nichts!
Aber so wie ich die AfD einschätze, wird sie natürlich vor Gericht ziehen bei irgendwelchen Verdachtsmomenten und Steuergelder verplempern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Tonic2108 am 30.09.2018, 17:35 Uhr

Hast du eigentlich keine anderen Hobbies als dich mit der AFD zu beschäftigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von shinead am 30.09.2018, 17:38 Uhr

Ich finde den Aufruf, die Schüler sollen doch dort jetzt mal alles melden was sie so stört (gestern Heute Show) einen guten Ansatz.
Die meisten Meldungen dort werden Scherzneldungen sein, die dann die Mitarbeiter lesen müssen.

Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt dort ernsthaft einen Lehrer melden zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Leena am 30.09.2018, 17:38 Uhr

Für mich: Geht gar nicht. Aber offenbar haben sie's nötig und können nicht "drüber stehen". Wenn die Bundeskanzlerin bei jedem "Danke, Merkel" erstmal eingreifen wollte...

Die Plattform gibt es aber nur von der AfD Hamburg, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von TONIC-2018 am 30.09.2018, 17:40 Uhr

Hast du keine anderen Hobbys,als braunen Müll zu verbreiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Tonic2108 am 30.09.2018, 17:45 Uhr

Mach ich das? Zeig mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Malus am 30.09.2018, 18:13 Uhr

Habe ich richtig verstanden dass die Schüler dazu aufgerufen werden ihre Lehrer zu denunzieren?

Dasist krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Miamo am 30.09.2018, 18:13 Uhr

Allerdings setze ich voraus, dass Lehrer in der Lage sind, neutral auf die einzelnen, demokratisch gewählten Parteien eingehen und die jeweiligen Programme und Ziele diskutieren. Um so schlimmer, wenn es dafür eine Plattform benötigt, weil es wohl Lehrer gibt, die dieses nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Malus am 30.09.2018, 18:16 Uhr

Ist die DDR auferstanden oder was?

Wenn mein Kind auf einer AfD Plattform Lehrer denunzieren würde,würde er mit mir den größten Stress seines Lebens bekommen. Das könnt ihr mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Susanne.75 am 30.09.2018, 18:17 Uhr

Hätte man kein einheitlich/einseitig eingefärbtes Parteiprogramm und würde bunt akzeptieren, würde man auch nicht einseitig dargestellt werden.

Wo es nicht mehr gibt, kann man auch nicht mehr Facetten als Lehrer darstellen/vermitteln.

Die Plattform ist lächerlich. Wie arm und unsicher muss man sein, um so was ins Leben zu rufen. So was will die Stärke haben, ein Land zu regieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plattform zum 'Anzeigen'

Antwort von Leena am 30.09.2018, 18:21 Uhr

Und andere brauchen auch eine Plattform, um Kritiker... tja, was denn nun eigentlich genau?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/erdogan-kritiker-in-deutschland-offenbar-per-app-in-tuerkei-angezeigt-15805950.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonic

Antwort von Hashty am 30.09.2018, 18:23 Uhr

Ich find im Moment gerade wenig, das aktueller ist, als das.
Aber ich kann dir auch gerne den Gesundheitszustand meiner Kinder durchgeben.
Oder meine Gartengestaltung.
Oder das Buch, das ich grad lese.
Oder was zum Wetter sagen.
Alles für mich auch sehr aktuell und wichtig. Aber solche Themen überlasse ich anderen.
Und wenn dich das Politische nicht interessiert, kann ich dir nen Tipp geben: RuB Hauptforum. Da erfährst dann halt nichts über den Dünnschiss, den die AfD täglich raushaut, sondern über Babys Verdauungszustand. Da kannst du wahrscheinlich mehr mit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Sternspinne am 30.09.2018, 18:32 Uhr

Besser noch wäre allerdings, diese Verantwortung nicht bei den Schülern zu belassen, sondern der AfD den größten Stress ihres Lebens zu machen.

Kann denn sowas erlaubt sein? Ein Aufruf zur Denunziation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von Tonic2108 am 30.09.2018, 18:36 Uhr

Du gibst der AFD hier eine Wahnsinns-Plattform, ich weiß nicht, ob diese Partei so wichtig ist, dass man über jeden Pups, den irgendein Ortsvorstand von sich gibt ausführlichst berichten und das ausdiskutieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Miamo am 30.09.2018, 18:39 Uhr

Aber wenn ein Lehrer es nicht schafft, die Partei AFD neutral zu beleuchten, über mögliche Auswirkungen zu sprechen, usw. ist das nicht viel mehr DDR 2.0?
Keine Ahnung, warum es diese platform gibt und was genau vorgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht gar nicht!

Antwort von Mehtab am 30.09.2018, 18:53 Uhr

Im günstigsten Fall sind die Schüler so schlau und schreiben viel Mist, damit die was zu tun haben, aber ein Aufruf zur Denunziation von Lehrern, um die Lehrer einzuschüchtern, erinnert mich an schlimme Zeiten. So etwas gehört verboten und nicht verglichen mit der türkischen Plattform, d. h. der Plattform einer Diktatur. Wo sind wir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Sternspinne am 30.09.2018, 18:54 Uhr

Wer beurteilt denn bitte, was genau neutral ist?
Man kann als Mensch nicht 100 % neutral sein.

Es ist jedenfalls nicht an der AfD, darüber zu befinden. Alleine dieses Ansinnen ist für mich Denunziantentum erster Güte. Geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht gar nicht!

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2018, 19:05 Uhr

Hej!

Für mich ist das durchaus erwähnenswert, denn ich finde nicht, daß eine AFD oder sonstige Partei sowas im Stillen unbeobachtet veranlassen können sollte!
Schüler zu Denzunzianten machen - geht gar nicht.
Wir hatten Löehrer der verschiedensten Couleur, eine NPD-nahe Lehrerin (um es mal so z usagen, ich weiß auch nciht, o bsi Mitglied war) war auch dabei - alle hatten ihre Sicht auf die Geschichte und die anderen Parteien, auf den kalten Krieg, auf die beiden dt. Staaten.
Und wenn der eine zuviel gegen sdie Sozis wetterte - ich weiß nicht, ob das wirklich so dezidiert vorkam, dann hat der andere eben die ewig Rechten geschimpft (fals das dann auch so offen vorkam... - sowas nennt sich demokratie, offene Meinungsäußerung - und eben auch Menungsbildung.
Wir Schüler wußten eigentlich sehr genau, was wir davon halten sollten.

Aber zu Denunziantentum aufrufen geht gar nicht.
DAS sagt aber einmal mehr wieder viel über die angeblich so demokatische Partei aus.
Manche müssen in Sachen demokratie wirklich noch sehr viel nachholen!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von Malus am 30.09.2018, 19:21 Uhr

Jedenfalls rast denen langsam der Flocki.

Die sind doch komplett irre.
Ob das erlaubt ist?

Offensichtlich. Wahrscheinlich gibt es kein Gesetz dagegen weil kein Mensch ahnen konnte dass eine Partei tatsächlich komplett die (Hirn)Kontrolle verliert und auf solche Ideen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Intersse, sich mit einem Thema zu befassen, aber eine Meinung..?

Antwort von Leena am 30.09.2018, 19:28 Uhr

Vielleicht wenigstens mal Google befragen, ob man was zum Hintergrund der AfD-Plattformen gibt..? Wäre doch mal ein Ansatz!


https://www.welt.de/politik/deutschland/article181681964/Hamburg-und-Berlin-AfD-geht-gegen-politisch-missliebige-Lehrer-vor.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert eure Meinung. Richtig? Geht GAR nicht?

Antwort von lilke am 30.09.2018, 20:34 Uhr

Keine Ahnung, was im Unterricht über die AfD gesagt wird, ich habe kein "betroffenen" Kind. Ich find den Aufruf der Heuteshow dazu aber Klasse

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.