*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 01.12.2004, 11:30 Uhr

Meinen Dienstfrust loswerden muß... :o(((

Hallo,

landauf, landab kann man inzwischen in den Zeitungen und online-Publikationen nachlesen, daß es mit der Umsetzunggv von HartzIV nicht so weit her ist, daß die Zeit wegläuft etc.pp.

Und was ist? Seit nunmehr 4 Tagen laufe ich beim "User-Heldesk" hinter meinem Password her. Dieser Helpdesk befindet sich in Braunschweig, das Ganze wird dann weitergeleitet nach Nürnberg... seit 48 Stunden ist man dort nicht in der Lage, mir ein Password zuzuleiten. ich soll eigentlich bereits seit Montag "festgestellte" Fälle "anordnen" (zu deutsch zahlbar machen). Geht nicht ohne Kennung und Password, ich komme ja nicht in die Software!

Jeden Tag kommen mehr Aktenberge dazu, die ich nachher in umso kürzerer Zeit fertig kriegen muß.
Die Verfahrenszugangszeiten sind jetzt erweitert worden von morgens 5 Uhr bis abends 22 Uhr, mit einer Abschaltung von 12.30 - 13.15 Uhr.
Abgesehen davon, daß Kollegen berichten, nicht ins System hineinzukommen (Server ist hoffnungslos überlastet), sind auch immer noch nicht alle Anträge eingereicht, weil die Leute es nicht realisieren, daß es ohne Antrag ab Januar kein Geld gibt.

Dann kommt die Meldung, daß die Software aus nicht nachvollziehbaren Gründen viele Fälle sperrt, daß aber der Patch, der das Ganze entsperren soll/könnte, NOCH NICHT MAL IN PRODUKTION IST!!!!!!!!!

Fazit: Vergeßt Kino am 03.01.2005!!! Verfolgt heute, tagesschau, heute-journal und Tagesthemen sowie diverse Brennpunkte zum Thema HartzIV, wird garantiert spannender als jeder Kino-Thriller!

Hab' auch meinen Weihnachtswunsch geändert und meinem Schatz gesagt, ich bräuchte dringend für den 03.01.05 eine schußsichere Weste... :o(((

Wutentbrannte Grüße
Ralph/Snoopy

 
6 Antworten:

Re: Meinen Dienstfrust loswerden muß... >:o(((

Antwort von sterntaler am 01.12.2004, 11:41 Uhr

moin, du total abgenervter "hund"! ;o))

naja, warum sollte es euch nun besser gehen als den armen schweinen im ganzen land, die diese sch... weiterhin ertragen und auch noch davon leben müssen?? (:o(
ich kann dir nur sagen, falls ich diesen typ, der uns allen diesen schietkram eingeborgt hat bei uns zu hause zur kaffeetime erwische, dann trete ich ihm gewaltig von allen auf die füße, ok?? ;o)

so und nun spende ich dir mal nen euro für nen leckeren anti-stress-cappuccino und grüß mir deinen neuen freund, den amtskopierer recht herzlich, ja?? ;o)

knuddels&dito
sterntaler

Ganz kurz an Euch beide

Antwort von Jari am 01.12.2004, 12:03 Uhr

Hallo,

Ralph in Meck-Pomm sieht es nicht anders aus, nur zur kleinen Beruhigung. Aber ist schon ätzend wenn man will und nicht kann, und nachher noch gesagt kriegt, die faulen Beamten schaffn es mal wieder nicht.
Sterntaler, ich drück die Daumen für´s Kloster. Tief durchatmen und das klappt schon.

LG Janet

Re: Ganz kurz an Euch beide

Antwort von Schwoba-Papa am 01.12.2004, 12:48 Uhr

wenn man will und nicht kann hilft doch Viagra oder ?

Re: Meinen Dienstfrust loswerden muß... >:o(((

Antwort von Schwoba-Papa am 01.12.2004, 12:52 Uhr

Amer Ralph,

da wollen Beamte mal arbeiten und nun können sie nicht weil ein Passwort fehlt. :-))) Tja, das 21. Jahrhundert birgt doch schon komische Gegebenheiten in sich. Du könntest doch zwischenzeitlich als Wahlhelfer in die Ukraine oder für Toll-Kollect die Autobahn-Kollekte durchführen, aber nur wenn´s dir langweilig ist. :-))))

Halte durch und

Grüßle

mein alptraum

Antwort von LILIS MAMA am 01.12.2004, 13:00 Uhr

auf der arbeit schimpfte sich BB3!
das schlechteste system auf erden!!! da geht auch nie irgentwas und keiner hat ahnung!
und wenn alle stricke reissen, dann ist es offline *grrrrrrr

armer ralph ich kann deinen ärger gut verstehen (auch nach 3 jahren bb3 freiheit *g)
ich wünsch dir zu weihnachten gute nerven und das dein wunsch in erfüllung geht ;-)

lg
Jill

Re: Meinen Dienstfrust loswerden muß... >:o(((

Antwort von Dasty am 01.12.2004, 15:28 Uhr

Hallo Ralph!

Kann Dich gut verstehen nun willst Arbeiten und da fehlt was. *gg* Kommt nicht oft vor das Beamte freiwillig arbeiten wollen ;-).

Wenn ich denn auch endlich mal den Beschi...... Alg II in Briefkasten habe sage ich mal bescheid. Da bei Uns das komischerweiße auch ewig Dauert oder kommt es weil ich nun geheiratet habe?
Lohnsteuklassenumstellung, da waren die ja recht schnell mit den Berechnungen, da es ja galt weniger Geld zu Zahlen.:-(

Lieben Gruß Katja

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.