Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 06.01.2006, 16:44 Uhr

Lieblingsbücher

Hallo,

sorry, ich weiss ihr hattet das Thema schon vor ein paar Wochen. Ich bin aber heute das erste Mal seit drei Wochen wieder im Internet und habe es deswegen verpasst.
Ich wollte aber trotzdem auch mein Lieblingsbuch der letzten Jahre vorstellen und zwar:
A Suitable Boy, von Vikram Seth. Auf Deutsch heisst das "Eine gute Partie" und wird leider nicht mehr verlegt. Ich habe aber im Dezember 2004 bei Amazon noch eine neue Ausgabe über die gebrauchten Bücherhändler bekommen und meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.
Das Buch spielt in Indien zur Zeit der ersten Regierungswahl nach der Unabhängigkeit und es wird die Geschichte von Lata Mehra erzählt, für die ihre Mutter besagte gute Partie sucht. Es ist ein fantastisches Buch mit vielen wundervollen Charakteren (Hindus, Moslems, Sikhs und sogar einen deutschen Schubertlieder singenden Botschaftsangestellten namens Hans), traurig und witzig zugleich.
Das Buch ist etwa 1600 Seiten lang aber es lohnt sich total.

Viele Grüsse,
D

 
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.