Elternforum Aktuell

kleine Umfrage - welcher große wunsch ist unerfüllt

Aktuell
kleine Umfrage - welcher große wunsch ist unerfüllt

Mitglied inaktiv

hallo bin heute irgendwie in einer bescheidenen stimmung weil alles mal wieder so läuft wie es nicht laufen sollte - deshalb meine frage an euch - welcher eurer großen oder kleinen wünsche ist noch nicht erfüllt ?!?!?!? mfg pflaumenmus p.s.: ich hätte gerne einen kleinen laden mit kinderbüchern ala e-mail für dich und eine hütte in ontario/canada


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich fehlt bei mir nichts - mein einziger Wunsch ist, dass meine Kleine (17 Mon) endlich läuft...... Grüße Birgit


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...und meiner, daß meine tochter ( 21 monate) endlich durchschläft.... !!! ich denke, ausgeschlafen ist dieses leben leichter zu ertragen.... und ich wünsche mir, daß es endlich ein bißchen frühling wird !!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

große wünsche habe ich sicher viele... neues auto,eins für 5 000 euro n gebrauchtes würde mir schon langen... neue einrichtung im haus solarium regelmäßig besuchen zu können bauchdeckenstraffung / brustvergrößerung ;o) viel geld auf n konto n eigenes haus wäre am allercoolstem n mann der mich und meine kinder liebt usw usw usw usw usw unerreichbare träume ;o))


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Schlaeft deine Tochter immer noch nicht durch??? Mein gott, du musst schon auf den Wimpern gehen. Haben die Aerzte immer noch keinen Grund gefunden?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso sollte es dafür einen medizinischen Grund geben? Meine Tochter (26 Monate) hat auch noch nie durchgeschlafen. Allerdings hat sich mein Körper an diesen Schlafmangel gewöhnt. Ich bin zwar häufig müde, aber es ist auszuhalten. Da ich auch noch arbeite (30 Std./Woche) kann ich auch nicht mal eben ein Nickerchen machen. Naja, ich sage mir immer, dass es irgendwann sicher besser wird. Bis dahin "Augen auf" und durch. LG von der Leidensgenossin Pascale


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das freut mich immer zu hören, daß es leidensgenossen gibt... hab im rub auch schon 3 gefunden. meine tochter jammert oftmals alle 10 minuten, das ist natürlich schon sehr oft.... und wir sind halt doch eine ausnahme mit unseren schlaflosen monstern !!! p.s. daß meine mutter noch lebt, wäre auch ein riesenwunsch von mir....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Vallie, ui alle 10 Minuten ist schon sehr extrem. Soooo schlimm ist es bei uns nur, wenn unser Tochter krank ist. Ansonsten wacht sie im Durchschnitt 5 - 6 Mal pro Nacht auf. Deine Mutter lebt also auch nicht mehr? Mir fehlt meine schon sehr. Vor allem jetzt, wo ich selbst Mama bin. Darf ich dich fragen, wie lange deine Mutter schon tot ist? Meine Ma ist im Mai 2004 verstorben. Da war Louise gerade 3 Monate alt. Ich wünsche dir ganz bald ruhige und erholsame Nächte. Liebe Grüße Pascale


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meine mama starb am 2.10.2003. sie hat meine kleine tochter nicht mehr erlebt ( *19.7.2004 ), aber meiner großen war sie die beste oma von welt.... lg hab schon wieder tränen in den augen, werde den verlust nie verschmerzen !!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

oder nur einen Einzigen! Ich möchte so gerne meine Freunde in Amerika wiedersehen, die sind vor 9 Jahren für immer rüber und ich habe Flugangst. Also so gut wie keine Chance, da rüber zu kommen. Konnten die nicht woanders hinziehen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hmmm... ich würde gerne mal wieder nach Amerika, aber dieser Wunsch wird sich in den nächsten Jahren nicht erfüllen - und ich hab sooo Fernweh!! Ich würde gerne einen Steptanz-Kurs aufziehen bei der VHS - traue mich aber noch nicht, also eher ein Wunschtraum?? :-) Und wenn ich mir das wünschen könnte, wäre es mein größter Wunsch: daß meine Mum wieder bei mir wäre... LG Antje


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem bisschen Frühling ist schon zu viel großer Wunsch ( lt. Wetterbericht soll es Mi schneien :-( ) Gruß Johanna Aber immerhin hast du mir einen großen Wunsch vorweg: du lebst schon in MUC :-) ich muß noch darben ein halbes Jahr .... liebe Grüße Johanna


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe nur einen Wunsch: dass meine Familie immer gesund bleibt, und nicht leiden muss und das Leben voll geniessen kann. ich habe materiell alles, Haus mit garten, lieben mann, tolle Kinder, 2 Autos, eins davon neu, ein Motorrad,jedes jahr einen schönen Urlaub an der nordsee, ein Roller, die Kinder haben genug, im haus sind wir komplett und nagelneu ausgestattet,mein Mann hat einen guten sicheren Job und ich war bisher ein Arbeitsweib, nix ausser Job.....doch dank meiner WunschZwillis weiss ich was wirklich eindeutig Lebensinhalt bedeutet. Wir haben nicht viel Geld, sondern sind rundherum zufrieden mit dem was wir haben, da wollen wir nicht noch mehr oder besseres. Ich bin glücklich und zufrieden, und versuche wenigstens ein bisschen von meinem Glück an die zu schicken, die es sich auch wünschen. Lieben Gruß, kathi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Aber wenn es darum ginge, seine Vergangenheit zu wiederholen.... da gibt es auch bei mir Punkte: ich war schon selbstständig mit einem Aerobicstudio, zusammen mit meiner damaligen besten Freundin, das hätte ich besser nie machen sollen: Ein Leben lang drauf hingearbeitet, sie hat sich einfach in mein Studio eingenistet, mir fast meinen mann vertrieben, und jetzt hab ich weder beste Freundin, noch mein Studio, aber dafür eine Familie, an die keine Freundin und kein Studio der Welt ranreicht... Dann hatte ich mal einen halbchinesischen Freund, der ein Stalker war- den würd ich heut auch nicht mehr nehmen.....uiuiui! Soviel zu Euren Wünschen nach Selbstständigkeit im Beruf... nicht gerade einfach heute..... Und ein liebevoller Mann, der einen so nimmt und dafür liebt wie man ist, ist durch nix zu ersetzen. Heult nicht, dass Euer mann vielleicht langweilig ist, sondern geniesst, dass er glücklich ist, weil Ihr ihm ein stetiges Leben beschert.Ihr wisst, Männer sind mit den Stupidesten Sachen glücklich zu machen.Nehmt hin, dass sie Euch lieben, und verlangt nicht nach mehr.... Jaja, ich klinge wieder altklug, aber ich versuche nur, meine Ansichten darzustellen.Mir gings nämlich mal durchaus schlechtzer, und deshalb weiss ich Mann und Kinder und den Rest der Familie zu schätzen, LG Kathi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich. Sowohl Teil eins als auch Teil zwei :-)))))). Mir gehts genauso und ich wünsche mir genauso, dass es so bleibt, Lieber Mann gesundes Kind, gutsituiert einfach schön.- Mir gings auch schon definitiv schlechter :-)))))), als ich in meinem Job alles wollte. Gruß Johanna P.S.: Denen, denen es im Prinzip geht wie uns, wünsche ich , dass sie dies auch erkennen können.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

er


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigung wegen der Frage, aber ist deine Mutter gestorben? Irgendwie habe ich es nicht mitgekriegt. Mein groesster Wunsch waere es nach deutschland wieder zurueck zu gehen, dafuer wuerde ich sogar einer meinen Finger abhacken lassen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein größter Wunsch wäre auch, dass meine Mama noch lebt und ihre Enkelin aufwachsen sieht. Sie fehlt mir wirklich sehr. @Frosch: Das mit dem Steptanzkurs finde ich klasse. Vielleicht kriegst du mal die Kurve. Ich stelle mir das jedenfalls toll vor. LG Pascale


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Mutter ist vor 3,5 Jahren gestorben. Meinen "unmöglichen" Wunsch gestern habe ich auch nicht unter Tränen formuliert, sondern einfach gedacht: Hach, ja, DAS wäre schön... LG Antje


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...also will ich auch noch antworten :-) Ich habe mit meinen 32 Jahren immer noch keinen Führerschein aber diesen Traum will ich mir dieses, spätestens aber nächstes Jahr erfüllen. Mein allergrößter Traum ist etwas traurig aber heute bin ich sowieso ein bißchen sentimental... Ich hätte gerne Eltern gehabt, die sich um mich kümmern und auch heute vermisse ich es total. Mein Vater ist gestorben als ich elf war und meine Mutter war, wie mein Vater auch, zeitlebens Alkoholikerin und ist heute psychisch krank. Dieser Traum wird sich nunmal leider nicht mehr erfüllen :-( LG Heike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, die unmöglichen Träume las ich mal gleich weg ;-)), Führerschein, Haus, brave gesunde Kinder, lieben Mann, Glauben, liebende Eltern, habe ich alles schon, und bin sooo dankbar dafür. Nichts ist selbstverständlich, ich weiß mein Glück zu schätzen! Ansonsten wünsche ich mir bzw habe ich vor: - meine Körperfront chirurgisch renovieren zu lassen -auszuwandern in die Türkei -ein Kind aus Indien zu adoptieren -ganz ganz alt zu werden -reich zu werden (zumindest für eine Putzhilfe sollte es irgendwann malö reichen *g*) -noch viele Bücher zu veröffentlichen -nie Langeweile zu haben -Reisen nach Afrika (Kenia), nach Pompeji, Rom, zu den Pyramiden, Mekka, Jerusalem... -gesund zu bleiben -daß keines meiner Kinder vor mir stirbt Für alles weitere Glück und Wohlbefinden sorgt schon das, was ich bereits habe, ich habe schon wesentlich mehr Zufriedenheit bekommen, als ich mir je erhofft hatte. LG, I.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

i


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Unerfüllt: Klavier- und Gesangsunterricht, Führerschein, Ehemann, Haus, Garten und ein Hund *lach* Und der Umzug zurück in meine alte Heimat. Von nem tollen Auto fang ich gar net erst an, ist unrealistisch *g*. Urlaub - ich würd gern einmal im Jahr in ein anderes Land fliegen um was von der Welt kennenzulernen. Hab noch nie wirklich Urlaub irgendwo gemacht. Reichtümer brauch ich keine. Solange ich meine Rechnungen zahlen kann und meinem Kind ab und an mal was schönes kaufen kann bin ich zufrieden. Erfüllt: mein Baby :o)) Wird am Samstag 3 Jahre alt und ich hoffe ja das Nummer zwei dann auch bald mal den Weg einschlägt. Das ist im Moment neben dem Umzug mein Top Wunsch. Rubinchen