Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.09.2003, 21:29 Uhr

Klarer Fall,

Hi Marit,

da mache ich ganz eindeutig einen Unterschied zwischen Arbeitseinkommen und Rente auf der einen und Leistungen aus den anderen sozialen Sicherungssystemen auf der anderen Seite.

Das Problem hätte ich nicht, wenn die sozialen Standards einigermaßen angepaßt und die anderen Staaten auch zu entsprechenden Leistungen verpflichtet wären. Solange aber Deutschland weiterhin auf einigen gebieten einen enorm hohen Standard hat, sind Deine Vorstellungen schlichtweg unbezahlbar. Die Folge wäre eine enorme Antragsflut von im Ausland lebenden Deutschen, die hier keinerlei Abgaben in Form von Steuern zahlen, aber qua Bundespaß einen Anspruch hätten. Nein, das kann es nicht sein! :-)

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.