Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Jordi am 30.03.2006, 12:38 Uhr

Kindesentführung

gestern wurde in Köln ein zwei Jähriger Junge Entführt, die Entführer verlangten 1,5 Millionen Euro Lösegeld.

Die Entführer wurden gestellt und das Kind befreit, passierte alles in meiner Nachbarschaft, ist das nicht furchtbar!!!????

Da ist mir das Elefantenbaby echt lieber!

 
17 Antworten:

herje

Antwort von 3 mal mami am 30.03.2006, 13:00 Uhr

wie kommen die auf so ne hohe summe?
Waren das Wohlhebende Eltern oder wie?

Was für Hintergründe waren das? weißt was dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infos

Antwort von bibi!!! am 30.03.2006, 13:07 Uhr

Hier sind weitere Infos zu dem Thema:

http://www.wdr.de/themen/panorama/16/kindesentfuehrung/060330.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Link

Antwort von 3 mal mami am 30.03.2006, 13:13 Uhr

dann ist über die Gründe noch nichts raus oder? Manchmal glaube ich nicht dass es sich NUR ums geld dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal mami

Antwort von saulute am 30.03.2006, 13:23 Uhr

"Manchmal glaube ich nicht dass es sich NUR ums geld dreht."

Nein, natuerlich nicht, warum sollte man sonst 1,5 Millionen euro verlangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saulute

Antwort von 3 mal mami am 30.03.2006, 13:26 Uhr

ich meine es muss einem doch einleuchten , dass man mit so ner summe nicht durchkommt.

*tsssss*

ich weiß nicht, irgendwie find ichs übertrieben und auch ein bisschen (wenn nicht sogar ZIEMLICH) bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saulute

Antwort von saulute am 30.03.2006, 13:30 Uhr

ach Gott wie herrlich naiv du bist. Es muss dann auch jedem Moerder einleuchten, dass er danach ins Gefaengnis kommt. Wieso mordern dann ueberhaupt noch welche? Damit waere dann dein Frage beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saulute

Antwort von Tina und Jordi am 30.03.2006, 13:31 Uhr

Hier ging es eindeutig um Geld weil die Familie von dem Kleinen eine sehr bekannte Unternehmer Familie hier im Raum Köln ist!

Nur haben sich diese leute ihr Geld auch sauer verdient und dann kommen da zwei daher gelaufenen(oder waren es 3?egal) enführen ihr Kind und das alles nur wegen Geld.

Gott sei dank haben sie die Täter gleich gefasst und dem Kind geht es gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och saulute

Antwort von 3 mal mami am 30.03.2006, 13:32 Uhr

du laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilst fürchterlich mit deiner überheblichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung das ich mich einmische

Antwort von Schwoba-Papa am 30.03.2006, 13:43 Uhr

aber das ist das Prinzip einer Entführung ! Man nehme einen Reichen und tausche Geld gegen Kind ! Ähnlich geht es auch mit Erpressung.

Nicht alle Reichen haben ihr Geld sauer vedient, aber das ist einen andere Geschichte. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung das ich mich einmische

Antwort von Tina und Jordi am 30.03.2006, 13:53 Uhr

Schwoba, vieleicht ging es aber auch um Rache ;O)
Es gibt doch mehrer Gründe einer Entführung als immer nur das Geld du müsstest dich doch auch noch an die Kleine Nina von Gleiwitz(hieß die sO?) erinnern ging es da auch um Geld?
Ich glaube nicht??

Also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja eben aber das verstehen manche hier nicht

Antwort von 3 mal mami am 30.03.2006, 14:02 Uhr

tja leute manche haben auch andere Gründe wie geld ...


naive grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung das ich mich einmische

Antwort von mamaselio am 30.03.2006, 14:12 Uhr

Hier in Parma wurde vor einem Monat ein Kind entfuehrt, 19 Monate. Eine schreckliche Geschichte, die hier alle sehr bewegt.

Bisher kam keine Forderung nach Loesegeld. Eltern sind nicht reich, Vater arbeitet bei der Post.

Niemand weiss, weshalb das Baby verschwunden ist. Noch dazu leidet es an Epilepsie und muss jeden Tag ein bestimmtes Medikament einnehmen.

Die Spuren fuehren uebrigens ueber sizilianische Maurer auch nach Deutschland...

1 und 1 ist also nicht immer 2.

Ich hoffe, sie finden das Baby lebend.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung das ich mich einmische

Antwort von Tina und Jordi am 30.03.2006, 14:19 Uhr

Das meine ich ja, es ist nicht immer das Geld der Grund für ein Entführung!
Besonders bei kindern ghet es um soviel mehr, wie sieht es aus mit Pädofilen oder welche die sich ein Kind wünschen und keines bekommen können und dann eines Entführen u.s.w.

ich hoffe das sie das Baby finden und es ihm gut geht, ist ja schrecklich so was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Rache entführen ?

Antwort von Schwoba-Papa am 30.03.2006, 14:23 Uhr

Kann sein, ist aber doch eher selten. Es gibt immer Ausnahmen, die aber bekanntlich die Regel bestätigen.

Du meinst Nina von Gallwitz ? Es geht immer um Geld !

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/stichtag/174920.phtml

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Rache entführen ?

Antwort von Tina und Jordi am 30.03.2006, 14:25 Uhr

Ja!

wieso nicht aus Rache oder anderen Gründen entführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben nicht !

Antwort von Schwoba-Papa am 30.03.2006, 14:28 Uhr

Kinder im Zusammenhang mit Pädophilen werden verschleppt und es werden keine Forderungen gestellt.

Kinder werden übrigens gerne entführt (klingt jetzt vielleicht zynisch, ist aber leider so) weil sie handlicher sind und weil über sie (ihre Unschuld) ein höherer Druck ausgeübt werden kann. Entführt man den Partner ist dies nicht unbedingt gewährleistet, da er ja froh darüber sein könnte (Ist jetzt kein Witz) !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ?

Antwort von Schwoba-Papa am 30.03.2006, 14:42 Uhr

Sicher, aus Rache kann man so ziemlich alles machen. Aber was bezweckt man damit ? Höchstens dem Opfer Angst zu bereiten. Da gäbe es einfachere Möglichkeiten und man bleibt dabei verdeckt.

Jemanden zu entführen und ihn zu verstecken ist nicht so einfach !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.