Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreMG25 am 01.06.2006, 14:37 Uhr

Kinderpsychologisches Gutachten

Hallo,

hat jemand von euch schon mal so ein Gutachten erstellen lassen müßen im Zusammenhang ob Umgang mit einer bestimmten Person von Vorteil oder Nachteil für das Kind (2,5 Jahre) wäre?

Wenn ja was wird denn da mit dem Kind veranstaltet?

LG
Andre

 
3 Antworten:

Ich bin als Kind immer zum Psychologen/

Antwort von seansmama am 01.06.2006, 16:33 Uhr

Psychiater geschleift worden, weil ich ein spindeldürres Kind war und nicht Essen wollte! Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Lass die Finger von dieser Fachrichtung.Die suchen was, was nicht da ist und suchen so lange, bis sie irgendwas finden. Nur wenn es ernsthaft wäre, wie z. B. Vermutung von Missbrauch oder so, fände ich es angebracht, ansonsten gibt es vielleicht andere Möglichkeiten. Ein Gutachten kann man auch selber erstellen lassen, dann kostet es aber richtig Geld. Kann man bei einem Psychologen erfragen. Die Krankenkassen werden es nur bezahlen, wenn eine Indikation besteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eines geschrieben, weil.....

Antwort von JoVi66 am 01.06.2006, 18:50 Uhr

...zu uns in die Urologie ein Junge kam, der normal trocken war und als mit 7j sein Nachzüglerschwesterchen ankam, er wieder zum Bettnässer wurde.

War ein Mordsaufwand. Dem Jungen wäre mehr geholfen gewesen, wenn sich die Eltern besser um ihn gekümmert hätten, nicht immer nur sagen: Aber du bist doch der Große, manchmal haben große kleine Kinder schwere psychologische Beschwerdwen, die sich in oben genannten Syptomen zeigen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpsychologisches Gutachten

Antwort von Ed am 01.06.2006, 18:57 Uhr

Wir waren bei einem Psychologischen Familienambulanz da mein Sohn eine Essstörung hat und wir wurden sehr gut dort beraten.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.