Elternforum Aktuell

Kindergeldzuschuß

Aktuell
Kindergeldzuschuß

Mitglied inaktiv

Hallo! Weiß jemand eine Adresse (bin aus münchen) wo ich diesen Antrag beantragen *klingtjasuper* kann? Bei unserm momentanen Gehaltseingang müssten wir eigentlich was bekommen. Hab es schon bei unserm Arbeitsamt probiert, leider kommt man da nie durch. Danke LG Claudia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, hier kannste Dir den Antrag ausdrucken: http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/CMSConversation/anzeigeContent?navId=42441&docId=23807&rqc=2&ls=false&ut=0 Dann ab damit zur Familienkasse und auf Zusage warten! ;) Gruß von Cat


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

würde mir aber keine allzu großen hoffnungen machen, auch im forum hat ihn noch keiner bekommen...entweder zu wenig oder zuviel, aber nie passend... aber trotzdem viel erfolg !!! lg vallie ( auch aus münchen )


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen hab ich gezwinkert! Aber sie schreibt ja, das sie bzgl. des Familieneinkommens gute Chancen auf den Zuschuss hätte!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich noch nicht, werde aber immerhin schon fast drei Monate 'bearbeitet'!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es gar nicht probiert .... dachte auch HURRA, aber .....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihn bekommen,und dann haben sie ihn mir 2 Wochen später wieder weg genommen.Ohne das sich irgendwas geändert hat.Die haben sich geirrt. Das ist doch klasse oder? Selten dumm... LG Nadine mit Chantal


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Habe den ersten Antrag abgelehnt bekommen weil ich ZUWENIG verdiene - habe Einspruch eingelegt und den abgelehnt bekommen weil ich ZUVIEL verdiene - der Kindergeldzuschuß ist die einer der besonderen Einfälle unserer Regierung - medienwirksam und völlig unsinnig - der Sachbearbeiter selbst kannte nur zwei Personen die ihn bekommen und davon nur einer in angegebenen Höhe , der andere 20,-- und alle alle alle anderen NIX ....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ach man kann auch zu wenig verdienen *kopfkratz*? Wußte ich garnicht. Naja, mal gucken. Mein Göga ist mit seinem Studium fertig und macht grad Praktikum und ab nächsten Monat fällt das Erz. Geld weg. Dachte halt..... Naja probieren werden wir es auf alle Fälle, sind für jeden Cent dankbar den wir nicht unseren Eltern auf der Tasche liegen. LG claudia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab ihn auch nicht bekommen, dachte würde ihn bekommen, da wir zusammen auf 800 Euro kommen, dass wäre genug schreiben die, voll die "Verarsche" vom Staat hier! lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie bitte? Na klar, für die Miete langts vielleicht grad noch und Essen, Klamotten, Windeln usw.? Armes Deutschland? LG Claudia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen ihn. Zwar nur 58 Euro, aber besser als gar nichts. Gruss cleo