Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helenasmum am 08.04.2005, 20:21 Uhr

Kindergeldzuschuß

Hallo!

Weiß jemand eine Adresse (bin aus münchen) wo ich diesen Antrag beantragen *klingtjasuper* kann? Bei unserm momentanen Gehaltseingang müssten wir eigentlich was bekommen.
Hab es schon bei unserm Arbeitsamt probiert, leider kommt man da nie durch.

Danke

LG
Claudia

 
11 Antworten:

Re: Kindergeldzuschuß

Antwort von Cat74 am 08.04.2005, 20:42 Uhr

Hallo Claudia,
hier kannste Dir den Antrag ausdrucken:

http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/CMSConversation/anzeigeContent?navId=42441&docId=23807&rqc=2&ls=false&ut=0

Dann ab damit zur Familienkasse und auf Zusage warten! ;)

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschuß

Antwort von vallie am 08.04.2005, 20:49 Uhr

würde mir aber keine allzu großen hoffnungen machen, auch im forum hat ihn noch keiner bekommen...entweder zu wenig oder zuviel, aber nie passend...
aber trotzdem viel erfolg !!!

lg vallie
( auch aus münchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Cat74 am 08.04.2005, 20:52 Uhr

Deswegen hab ich gezwinkert!
Aber sie schreibt ja, das sie bzgl. des Familieneinkommens gute Chancen auf den Zuschuss hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von Cat74 am 08.04.2005, 20:53 Uhr

Ich noch nicht, werde aber immerhin schon fast drei Monate 'bearbeitet'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von vallie am 08.04.2005, 21:02 Uhr

ich habe es gar nicht probiert ....
dachte auch HURRA, aber .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von Pelle am 08.04.2005, 21:22 Uhr

Ich habe ihn bekommen,und dann haben sie ihn mir 2 Wochen später wieder weg genommen.Ohne das sich irgendwas geändert hat.Die haben sich geirrt.
Das ist doch klasse oder?
Selten dumm...
LG Nadine mit Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von faya am 09.04.2005, 10:28 Uhr

Habe den ersten Antrag abgelehnt bekommen weil ich ZUWENIG verdiene -

habe Einspruch eingelegt und den abgelehnt bekommen weil ich ZUVIEL verdiene -

der Kindergeldzuschuß ist die einer der besonderen Einfälle unserer Regierung - medienwirksam und völlig unsinnig -

der Sachbearbeiter selbst kannte nur zwei Personen die ihn bekommen und davon nur einer in angegebenen Höhe , der andere 20,-- und alle alle alle anderen NIX ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von helenasmum am 09.04.2005, 11:28 Uhr

Hallo!

Ach man kann auch zu wenig verdienen *kopfkratz*? Wußte ich garnicht. Naja, mal gucken. Mein Göga ist mit seinem Studium fertig und macht grad Praktikum und ab nächsten Monat fällt das Erz. Geld weg. Dachte halt.....
Naja probieren werden wir es auf alle Fälle, sind für jeden Cent dankbar den wir nicht unseren Eltern auf der Tasche liegen.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von Theea am 10.04.2005, 12:02 Uhr

Hallo, hab ihn auch nicht bekommen, dachte würde ihn bekommen, da wir zusammen auf 800 Euro kommen, dass wäre genug schreiben die, voll die "Verarsche" vom Staat hier!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Theea Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von helenasmum am 10.04.2005, 20:27 Uhr

Hallo!

Wie bitte? Na klar, für die Miete langts vielleicht grad noch und Essen, Klamotten, Windeln usw.? Armes Deutschland?

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hat ihn wer bekommen?

Antwort von cleo81 am 13.04.2005, 11:02 Uhr

Wir bekommen ihn. Zwar nur 58 Euro, aber besser als gar nichts.

Gruss
cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.