Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2018 am 29.10.2018, 14:05 Uhr

Keine Handys an Schulen in Frankreich

Im Unterricht sind die Smartphones verboten, in den Pausen nur für die Klasse 5 und 6. Leider gibt es aber auch Lehrer, die setzen die Smartphones im Unterricht ein. Da beide Kinder keine internetfähigen Smartphones besitzen, können sie auch nicht mal eben was ergoogeln. Das ist immer wieder Thema auch im Gesamtelternrat, einerseits verboten, andererseits fordern es einzelne Lehrer oder es gibt Klassen-Whats-Appgruppen in Klasse 5 wegen den Hausaufgaben . Da es keine Smartphonepflicht gibt, bocke ich auch schon mal als Mutter rum.

Die Kinder haben ihr Handy dabei, aber stellen es auch aus. In der Klasse der Lütten kostet es dem Kind einen Kuchen für die gesamte Klasse, wenn das Handy doch mal klingelt (auch so eine örks-Regelung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.