Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 29.10.2018, 11:42 Uhr

Keine Handys an Schulen in Frankreich

Generelles Handyverbot an Grundschulen, d. h. bis Ende 6. Klasse.

Danach muß für jeden Tag, an dem ein Handy mitgeführt wird eine schriftliche Erlaubnis, der Eltern im Schulagenda vorliegen, benutzt werden darf es nur im Unterricht, wenn der Lehrer darum bittet. Ansonsten muß das Handy auf dem Schulgelände aus sein . Nach der Schule vor dem Gelände ist das kein Problem oder auch beim Sekretär, wenn es gilt den Eltern eine Nachricht zu schreiben, weil dieser sie nicht Telefonisch erreicht hat - ZB im Krankheitsfall. Aber sonst sind Handys bis einschließlich 10. Klasse verboten.

Ich dachte das sei in D auch so .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.