Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 07.10.2018, 13:43 Uhr

Ja ,- und die Großdemo morgen wurde verboten.....Verbot ist gekippt!

Ich weiß dass spätestens 2040 Braunkohle verboten ist. Ich weiß auch wie schlimm Braunkohle ist.
Und laut Spiegel Artikel wird die Braunkohle unter dem Fortst nicht benötigt.

Da ich ja jetzt kein Experte bin ,solltet ihr an die zuständigen Stellen schreiben und diese Fragen stellen. Ich beziehe mich als Laie auf diesen Artikel:ich zitiere einige Stellen: aktueller Spiegel "Zweifel an Braunkohlebedarf von RWE "

.....Wissenschaftler haben berechnet dass RWE für den Betrieb seiner Braunkohlekraftwerke nur noch rund 700 Millionen Tonnen Braunkohle benötigt. -selbst wenn die letzten RWE Kraftwerke erst im Jahr 2040 still gelegt werden.

Das ist weniger als ein Drittel der Menge,die RWE nach dem Rahmenbetriebsplan,den die NRW Landesregierung genehmigt hat,tatsächlich abbauen darf und will-insgesamt 2,MIlliarden Tonnen.

"Die Behauptung dass die Kohle unter dem Hambacher Wald dringend gebraucht wird,hält der Realität damit schon jetzt nicht mehr stand. "Sagt Grünen Energieexperte Oliver Krischer.

Noch gravierrnder falle das Mißverhältnis aus,wenn der Kohleausstieg wie von den Grünen gefordert,auf das Jahr 2030 vorgezogen werde.Dann wären nur 436 Millionen Tonnen notwendig........"

Und der Kohleausstieg wird kommen da es schlicht aufgrund der gravierenden Erderwärmung gar nicht mehr geht,Braunkohle zu verbrennen.

Wie das gehen soll kann ich als Laie natürlich nicht beantworten.

Vielleicht beantwortet man mir die Frage wie es funktionierrn soll dauerhaft Erdkohle abzubrennen und wie unsere Enkel mit der Klimakatastrophe umgehen sollen. Das wäre auch mal gut zu wissen.

Indes gönne man mir bitte die Freude über den Wald. Auch wenn ich keine fundierten Antworten liefern kann.Ihr habt auf meine Frage bzgl. Klimawandel sicherlich auch keine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.