Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.09.2018, 12:27 Uhr

Ja stimmt

Sind die Nachbarn misstrauisch?

Ich habe eher den Eindruck die Nachbarn haben Angst vor einer deutschen moralischen Deutungshoheit und Bevormundung. Das ist eher die Ursache für Misstrauen. Niemand hat ernsthaft Angst dass Deutschland wieder Bomben wirft.

Deutschland ist auf andere Art sehr dominant. Das stimmt. Das kommt nicht gut an.

Außerdem gilt das mit der Identitätslosigkeit dann ja auch für alle anderen Länder der Erde.

Frankreich zum Beispiel. Das Elsass ist von der Mentalität her anders sls die Provence. Trotzdem sehen sich die Franzosen als eine Nation mit eigener Identität. Die sie auch sicher behalten wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.