Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüßeMaus am 06.06.2005, 22:17 Uhr

Ist hier jemand als Presbyter angagiert??

würde mich interessieren.

 
5 Antworten:

Re: Ist hier jemand als Presbyter angagiert??

Antwort von 6869ers am 07.06.2005, 9:26 Uhr

Nein, aber warum interessiert Dich das? *neugierigguck*! Mein Opa war das früher!
Liebe Grüsse,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@6869er

Antwort von SüßeMaus am 07.06.2005, 14:56 Uhr

weil ich dazu berufen wurde und mir in den nächsten 4 wochen im klaren sein muß was ich möchte........und die Erfahrungen hätten mich interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SüsseMaus

Antwort von 6869ers am 07.06.2005, 20:05 Uhr

....ach so! Hm, kann ihn leider nicht mehr fragen, da er schon länger gestorben ist. Ich denke mal, Du wirst ja dann zum Kirchenvorstand gehören und zusammen mit dem Pfarrer oder In etliche Entscheidungen treffen müssen. Welcher Landeskirche gehörst Du denn an, wenn ich fragen darf?
Wenn Du willst, kann ich noch jemanden befragen, der sich damit noch besser auskennt als ich.
Liebe Grüsse, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand als Presbyter angagiert??

Antwort von kalj am 07.06.2005, 21:08 Uhr

Mein Papa ist seit 15 Jahren als Presbyter im Dienst. Ist ja leider alles ehrenamtlich und er musste sehr viel private Zeit opfern(was wir Kinder oft gemerktt haben)
Er wurde in verschiedene Ausschüsse gewählt, mal KIGA, mal Friedhof, Mal bauen.
Wo wohnst denn du??
Sieben Jahre muss man dann mindestens dabei bleiben soweit ich weiß

Ich würde das JA unterstützen, wenn du es machst, weil man viel aus dem gemeindeleben mitbekommt und Entscheidungen mittreffen kann..

Viel Erfolg

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand als Presbyter angagiert??

Antwort von Franziska1958 am 07.06.2005, 21:32 Uhr

Hallo,
ich arbeite in einer Kirchengemeinde und bin auch im Presbyterium.
Gewählt wird man für 4 Jahre. Man arbeitet ehrenamtlich in der Gemeindeleitung. Denke du engagierst dich ja wohl in der Gemeinde, sonst würdest du wohl nicht gefragt. 1 x monatlich ist Sitzung. Dort werden alle Belange der Kirchengemeinde besprochen und du kannst mitentscheiden.Ich finde es klasse Presbyter zu sein und kann dich nur ermutigen es auszuprobieren.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.