Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lawiegre am 25.04.2006, 12:04 Uhr

Ich weiss ja nicht, vielleicht gehts euch ähnlich:

Bei manchen postings von gewissen Leuten hab ich immer so das Gefühl, da steht im Kleingedruckten: Pure Provokation! drunter.

Vielleicht bin ich auch noch zu neu hier und kenn alle zu wenig.

Korrigiert mich gerne...

LG, Sandra

 
51 Antworten:

Re: Ich weiss ja nicht, vielleicht gehts euch ähnlich:

Antwort von Suka73 am 25.04.2006, 12:08 Uhr

Vielleicht bin ich auch noch zu neu hier und kenn alle zu wenig.

das könnte es sein :o)

Willkommen, in welchem Forum auch immer.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja nicht, vielleicht gehts euch ähnlich:

Antwort von annikala am 25.04.2006, 12:17 Uhr

hast du im Partnerschaftsforum mitgelesen?

eigenlt. sind wir ja soo nicht...aber ehrliche meinungen müssen auch akzeptiert werden...und eingie kennen sich halt schon untereinander und die wissen wie es zu nehmen ist!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annikala

Antwort von Suka73 am 25.04.2006, 12:20 Uhr

danke übrigens für das Waffelrezept *brüll* Die Blitzer auf der A9 schicke ich Dir gleich :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ich mein hier drin, also aktuelles Forum.

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 12:22 Uhr

Ich hab manchmal den Eindruck, daß da eine/r ein Thema aufgreift, in dieses Forum schmeisst und mit Freuden beobachtet, wie sich nach kurzer Zeit einige schon nicht mehr konstruktiv kritisieren oder andere sich angegriffen fühlen.

Und wenns nicht von selber fluppt mit der Zickerei, schmeisst man nochmal n kessen Spruch hinterher, dann wird es schon.

So kommt es MIR vor, ich halt mich dann immer bewußt zurück, um die Person nicht anzugehen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich...?

LG, Mimöschen *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so!

Antwort von annikala am 25.04.2006, 12:23 Uhr

grüße annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von Suka73 am 25.04.2006, 12:25 Uhr

na DANN... dann lies mal im Partnerschaftsforum *g*

Nein im Ernst, es gibt Foren, da ist der Umgangston etwas rau. Dieses hier ist das beste Beispiel, rub generell ist oft nicht sehr freundlich aber ich find es geht noch (Ausnahmen bestätigen die Regel), da habe ich schon ganz andere Sachen in anderen Foren erlebt!

Viele Themen, gerade wenn sie in den politischen Bereich gehen, werden eben bis zur Vergasung diskutiert, das ist doch auch gut so und so lange man sich hier nicht als A*** oder W*** betitelt finde ich es durchaus legitim.

Genauso, zu jemandem zu sagen, dass sein Gedicht doof ist *g*

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast doch einen an der waffel

Antwort von annikala am 25.04.2006, 12:27 Uhr

der is auch nicht schlecht!

ich servier noch heiße kirschen dazu und lecker sahne...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja bei FROSCH und TINAI

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 12:39 Uhr

Hatte ich auch gleich das Gefühl, man schreibt was und kriegt prommt ne dumme Antwort als wenn sie schlecht geschlafen haben,aber dann kriegen sie ebend die gleichen dummen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von Suka73 am 25.04.2006, 12:42 Uhr

kann ich Dir nicht zustimmen, und auf gar keinen Fall bei tinai. Sie ist halt gut im Diskutieren und im Argumentieren und es gibt eigentlich keine fachliche Frage, die ich von ihr nicht fundiert erklärt und beantwortet bekommen habe.

Heut ist halt rauer Gegenwind angesagt, kommen bald andere Tage Lisa :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh Lila nicht Lisa

Antwort von Suka73 am 25.04.2006, 12:42 Uhr

:o)
LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 12:46 Uhr

Gut im Diskutieren und Argumentieren bin ich auch, aber akzeptiere auch andere Meinungen und sage nicht, ich kann dies und das nicht mehr hören weil ich ja so schlau bin und alles besser weis,, halte ich eher für ich bin doch was besseres, aber schön das es jemanden gibt der Partei ergreift, brauchte sie doch gar nicht, weil zu schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich hab gut geschlafen! *zwinker*

Antwort von Frosch am 25.04.2006, 12:47 Uhr

Vielleicht kam mein Posting härter rüber, als es gemeint war. Aber glaub mir, ich bin heute echt gut ausgeschlafen! Und soooo dumm bin ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 12:48 Uhr

Aber egal, es mir eh schon wieder zu blöd,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ich hab gut geschlafen! *zwinker*

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 12:50 Uhr

Schön, wegen gut geschlafen, aber ich versuche immer meine Meinung ehrlich aber trotzdem so rüber zu bringen das ich nicht jemanden hart angreife oder blöd angreife etc.
Also diskutieren aber immer sachlich, zumindest wenn am Anfang ist,aber auch wenn es tiefgründiger wird, die Meinungen hören und auch drüber nachdenken, weil villeicht doch nicht so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lila

Antwort von tinai am 25.04.2006, 12:51 Uhr

O.k. Den Kommentar "ich kanns nimmer hören" verkneif ich mir für die Zukunft - hat kürzlich schon jemand anderem aufgestoßen. Ich gelobe Besserung.

Mit Antje-Frosch hatte ich auch schon Meinungsverschiedenheiten, wir sind aber manchmal auch einer Meinung (oh Wunder) und haben es nie auf "Überkreuz" ankommen lassen.

Aber mein Argument, dass die "Zwei-Monats-Diskussion" rein geldorientiert ist - denn nur darum geht es ja, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich sage aber nicht, dass alle die so argumentieren sich dessen bewusst sind, die Presse hat das ganze Paket darauf reduziert.

Gruß von ausgeschlafener Tina (trotz Kindern im Bett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lila

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 12:56 Uhr

Was ich mich frage ist, wenn der Mann zu Hause bleiben soll, wie geht es wenn er auf der Arbeit gebraucht wird, und was macht die Frau auch zu Hause bleiben oder arbeiten gehen???
Der Mann kann doch nicht sagen so ich bleib jetzt mal 8 Wochen zu Hause, der Chef braucht eventuell jeden Mann, villeicht gerade volle Aufträge etc..
Das verstehe ich nicht, ich möchte mich auch nicht unbedingt wegdrängen lassen von meiner Erziehungszeit, ehrlich gesagt. Das mit dem Geld , das es dann nicht gibt ist doch Druck, für alle, manche Männer möchten das auch nicht, können nicht so gut mit dem kind etc,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lila - Nachtrag, Wer beleidigt wen?

Antwort von tinai am 25.04.2006, 12:58 Uhr

Du greifst mich ja ziemlich an und gerade lese ich Deine Antwort auf meine Mail vorhin.

Wer beleidigt wen? Ich habe also einen Vollschuss und noch irgend etwas, habs schon vergessen.

Du schreibst weiter oben so hehre Prinzipien wie "sachlich diskutieren". Bitte lies Dir das vor jedem Posting Deinerseits noch einmal durch.

Ich habe Dich weiter unten nicht angegriffen, sondern das Argument, sonst nichts. Lies den Inhalt noch einmal.

Darauf bist Du gar nicht eingegangen. Solltet Ihr weitere Kinder bekommen, muss Dein Mann deswegen keinen Tag zu Hause bleiben und auch kein anderer Mann, die einzige Konsequenz ist, dass zwei Monate Elterngeld "flöten" gehen. Genauso wie mir 8 Jahre Eigenheimzulage "flöten" geht, weil ich nicht baue.

Darum geht es in meinem Posting, was zum Ausgangsposting von Schwoba aber ebensowenig passte wie Deines.

Weißt Du, es ist mir eigentlich ziemlich egal, wer was von mir hält, das angesprochene Thema ist für mich aber zugegeben ein Reizthema, weil der Ruf nach dem Staat so enorm laut ist und unsere "Gesellschaft" angeblich so kinderfeindlich.

Da kann ich nicht stillhalten und provoziere auch mal (Gruß an Schwoba), aber ich stelle niemanden als "mit Vollschuss" oder als blöd oder sonstwas hin.

Grüße Tina I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lila, jetzt hat sichs überschnitten: Der Mann darf auch weiterarbeiten

Antwort von tinai am 25.04.2006, 13:02 Uhr

er muss doch nicht zu H ause bleiben. Der einzige Unterschied zur heutigen Situation wäre, dass er sich aber aktiv DAGEGEN entscheiden muss.

Und aktiv getroffene Entscheidungen sind doch allemal besser als wenn andere einem die abnehmen.

Ist doch schön, wenn für Dich gilt, dass Du für die Erziehung verantwortlich bist und Dein Mann weiterhin der Verdiener bleibt. Das kann doch auch in Zukunft so bleiben. Daran ändert das Gesetz nix. Dann habt Ihr Euch aktiv für diese Rollenverteilung entschieden.

Gruß Tina

PS: Zu dem "wenn der M ann gebraucht wird" empfehle ich die Diskussion die Ulli weiter unten eröffnet hatte, da ist eigentlich alles dazu gesagt. Warum sind immer die Frauen entbehrlich,a ber nie nie die Männer und wenn es nur für 8 Wochen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lila - Nachtrag, Wer beleidigt wen?

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:04 Uhr

Nur Vollschuss, mehr nicht,,
aber Geldgeil bin ich nicht, so wolltest du es doch asudrücken?
Ich sagte auch nur wenn man mit mir auch sachlich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia, glaubt mir einer wenn ich jetzt sag, daß die...

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:05 Uhr

Personen, die hier genannt wurden, gar nicht gemeint waren?

Jesses, hätt ich besser die Schnüss gehalten.

Hätte mir denken müssen, daß Leute, die sich angepieselt fühlen, dies nun als Plattform nutzen.

Sorry Frosch und tinai, ich wollte niemandem Gelegenheit geben, über euch herzufallen, ich hab unten zu wenig mitgelesen als das ich da genug Hintergrundwissen hatte, mich zurückzuhalten mit diesem posting.

Hätt ichs geahnt, hätt ichs gelassen.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lila, jetzt hat sichs überschnitten: Der Mann darf auch weiterarbeiten

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:06 Uhr

Danke für die Empfehlung weiter unten, und danke für die sehr wenig ausreichende Antwort, auf meine Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Muß ich das persönlich nehmen?

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:06 Uhr

Gruß, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auweia, glaubt mir einer wenn ich jetzt sag, daß die...

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:08 Uhr

Oh nur als Plattform, als was nutzt du es denn?
Erst ausheulen und dann sich entschuldigen, sag doch nächstes Mal gleich was du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn? das waffelrezept steht im partnerschaftsforum

Antwort von annikala am 25.04.2006, 13:13 Uhr

lass es dir schmecken!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf anraten von oben hab ich im Partnerschaftsforum nachgesehen,

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:15 Uhr

da schreibt eine, sie hasst Trullas, die so ein Forum nutzen nur um Streit zu suchen.

Meint die Dich? Was machst du mich denn jetzt hier so an? Ich hab ich weder bei Dir ausgeheult noch für irgendwas entschuldigt, aber es stinkt dir wahrscheinlich, daß ich mich bei frosch und tinai entschuldigt hab, daß mein posting diese Welle ausgelöst hat.

Jut, jetzt mal ehrlich: Was für ein problem hast du mit Entschuldigungen und der Meinung anderer Leute? Kannst Du beides nicht hinnehmen? Dann geh wieder ins Bett und werd erwachsen.

Pappnase!

-Sandra-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte eigentlich eher den Betreff aber werte das wahrscheinlich richtig als...

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:17 Uhr

... Hinweis auf die rauen Sitten in anderen Foren.

Hab aber keine Zeit, Waffeln zu backen, muß mich unten mit jemandem auseinandersetzen, der ich weiss nicht was von mir will.

Iss eine für ich mit falls du welche zubereiten solltest.

Gruß, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lila , mein letzter Kommentar

Antwort von tinai am 25.04.2006, 13:17 Uhr

ich haben niemanden "geldgeil" genannt, ich habe von einer "geldfixierten" Argumentation gesprochen und damit keine Person gemeint, sondern auch die Presse, denn es stimmt ja nicht, dass der Vater 8 Wochen zu Hause bleiben muss.

Aber da ich mich entweder nicht verständlich ausdrücke oder Du mich nicht verstehen kannst oder willst,

gehe ich weiter nicht mehr darauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das LIEBE ich!

Antwort von Frosch am 25.04.2006, 13:17 Uhr

Sich erst über die dummen Antworten aufregen. Dann über den rauhen Umgangston schimpfen und sich beschweren, ala sachlich bleiben.

Und dann selber austeilen, daß die Schwarte kracht.

Paßt irgendwie nicht so ganz, oder, Lila123??

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tippe auf letzteres :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 25.04.2006, 13:21 Uhr

Man nennt es auch den Schuß nicht hören !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt am L und den Zahlen danach !

Antwort von Schwoba-Papa am 25.04.2006, 13:24 Uhr

123 oder 763 ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch: Ich hab den Überblick verloren!

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:29 Uhr

Du meintest jetzt mich nicht, oder?

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lila , mein letzter Kommentar

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:30 Uhr

Du hast also niemanden persönlich angeprochen als du schriebst @lila,geldfixierte Argum., das heißt für mich Gelggeil oder aufs Geld betreffend.
Du brauchst nicht auf mich eingehen, weil ich schon verstehe aber man sich auch verständlich ausdrücken muß.
Es ist mir schon klar das der Vater nicht zu Hause bleiben muß, aber muß
er ja doch wenns Geld getrichen wird
und man es haben will, ich will es
nicht weil nicht so Geldgeil. Und jetzt könnt ihr weiter in eurem Mitleid schwelgen und so selbstsicher und toll weiterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frosch: Ich hab den Überblick verloren!

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:33 Uhr

ahhh, zum Totlachen, sehn selbst nicht mehr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heisst blicken. Durchsehen tut man durch Fenster! o.T.

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:34 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt am L und den Zahlen danach !

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:34 Uhr

Schwoba ist natürlich besser, halt dich raus, wenn du keine Ahnung hast, möchtegern PAPA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heisst blicken. Durchsehen tut man durch Fenster! o.T.

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:35 Uhr

Ja den du ja nicht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hab ich nicht?

Antwort von lawiegre am 25.04.2006, 13:42 Uhr

DEN Durchsehen oder DEN Fenster?

Mockier dich ruhig weiter wenn du daraus dein Seelenheil ziehst, du ärmste. Diejenigen die es angeht, wissen schon was ich gemeint hab.

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ich nicht?

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:48 Uhr

Schnell wieder entschuldigen, sonst steht du schlecht da,ohhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du bist tausendmillionenfachundeinsmal

Antwort von Schwoba-Papa am 25.04.2006, 13:50 Uhr

mehr wie ich, bääääh !

Du möchtegern Intelligente :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Du bist tausendmillionenfachundeinsmal

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 13:58 Uhr

Bestimmt besser wie du, a...loch, oh hab ich jetzt was falsches gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neenee, das ging an Lila!

Antwort von Frosch am 25.04.2006, 13:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich auch gerade, Schwoba

Antwort von maleja am 25.04.2006, 14:16 Uhr

Böse ist, wer sich da böses denkt......
;-)))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lila123

Antwort von maleja am 25.04.2006, 14:18 Uhr

Du bist einfach peinlihc und das Forum wäre bestimmt nicht um etwas BEdeutendes ärmer, wenn Du einfach wieder hier verschwinden würdest. Leute mit Deinem Gedankengut (und zwar nicht nur heute) können wir hier nicht gebrauchen.

Ich hasse solche Menschen wie Dich! (ooops, hab ich was falsches gesagt???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naaaaa.......... mußte das jetzt sein?!

Antwort von Frosch am 25.04.2006, 14:20 Uhr

Und jetzt geht ein ellenlanges Postinggefecht zwischen Dir und Lila los?!

Machts doch lieber per Email, bittebitte! Jetzt gings mal eine zeitlang ohne Rumgezerre hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila123

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 15:11 Uhr

Ups, nö, nur was falsch geschrieben, mußtest auch noch deinen Senf dazu geben, na dann, Aplause!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von maleja am 25.04.2006, 18:11 Uhr

?????????????????????????????

Hä?????????????????????????

Du mischt die ganze ZEit munter mit und wenn ich 1 (!) mal was negatives dazu meine (und ich meine es so, wie ich es geschrieben hab. Wollte ich eh schon lange in Richtung lila abgeben. Und JA, es musste sein), krieg ich von Dir nen Rüffel?

HALLO? Alles klar? Oder was?!

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja!

Antwort von Frosch am 25.04.2006, 19:15 Uhr

Hallo!

Ich habe ihr in diesem Thread nur einmal gepostet, weil ich ihre Postings dumm fand (erst beschweren, dann austeilen).

ABER ich finde es unter aller Kanone jemandem zu sagen, daß man ihn haßt. Zu einem Menschen, den man nicht kennt! Auch wenn es Provokation sein soll, finde ich das unter der Gürtellinie. Und das werde ich doch noch sagen dürfen. Weil es eine neue "Qualität" in dieses Forum reinbringt :-/

Bei ihr ist es dumme Provokation. Aber bei einem intelligenten Menschen wie Dir schockiert mich so eine Äußerung.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von maleja am 25.04.2006, 19:23 Uhr

"Ich hasse solche Menschen wie Dich!"

Ich würde nie sagen: Ich hasse Dich! Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich solche Menschen hasse (ok, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, ich hasse ihre Meinung, ihre Dummheit, ihre Ansichten etc.)

Ich kann doch auch sagen, ich hasse Neonazis, oder? Und dabei kenne ich keinen einzigen. (Und ihre Äußerungen tendieren manchmal schon in diese Richtung)

Aber danke für´s "intelligent" *gggg (Aber auch intelligente Menschen sind des Hasses fähig)

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja!

Antwort von Frosch am 25.04.2006, 19:37 Uhr

Hallo!

Ich habe in meinem bisherigen Leben viele Menschen kennengelernt, aber HASSEN mußte ich bisher keinen. Ich kenne das Gefühl zum Glück nicht, will es auch nicht kennenlernen...

Aber zu schreiben "Ich hasse Menschen wie Dich" ist eine "moderate" Umschreibung des Satzes "ich hasse Dich"...


Lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von maleja am 25.04.2006, 19:58 Uhr

Mag sein. Aber dann ist das Forum voll von moderaten Umschreibungen....

Und wie gesagt, ich kenne keine Rechtsradikale o.ä., aber dennoch hasse ich sie. Es gibt auchden ein oder anderen Politiker (z.B. in USA), den ich hasse. Einfach wegen dem, was sie der Menschheit antun.

Im persönlichen Umfeld hasse ich aber eigentlich auch niemanden.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja!

Antwort von lila123 am 25.04.2006, 20:56 Uhr

Ja ihr seid ja so intelligent, macht euch Komplimente Entschuldigt euch, und mach euch alle was vor, bravo nur weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.