Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.06.2011, 0:49 Uhr

Hm, ach so, dann ist es wohl doch...

... sehr verschieden... Das mit dem Autofahren finde ich auch bei manchen/vielen(?) etwas daneben (in Fällen, wo es wirklich nicht sein müsste).
Aber zu Fuss morgens mitgehen, zumindest über den Zebrastreifen/Kreuzung, das machen hier auch recht viele Eltern der jüngeren Grundschüler. Unser Erstklässler KÖNNTE wohl auch schon alleine gehen, es ist nicht weit, aber bisher gehe ich noch mit und viele Eltern machen es ähnlich. (Er wollte es bisher selber auch.)

Aber in den Klassenraum?? Das war wohl ironisch/übertrieben gemeint ;-)?!
Hier geht das im Normalfall gar nicht. Man kann maximal bis in die Garderobe zu den Schliessfächern, wo die Kinder ihre Jacke und Schuhe reintun und Hausschuhe anziehen; spätestens ab da gehen sie dann alleine hoch zu ihren Klassenräumen. Eltern kommen dort nur am ersten Schultag und dann später bei Elterabenden hin...

Die meisten verabschieden ihre Kinder draussen am Schultor, ich auch meist..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.