Elternforum Aktuell

Habt Ihr Rituale ??? Immer wenn du ... dann bin ich bei Dir ?

Habt Ihr Rituale ??? Immer wenn du ... dann bin ich bei Dir ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, es gibt doch häufig so schöne Ideen, wie zum Beispiel immer wenn Du am Abend zu dem Stern schaust, bin ich oder XY bei Dir, du bist nicht allein. Habt Ihr auch soetwas mit Eurem Liebsten oder Euren Kindern? Ich suche soetwas schönes für mein Kind. Wie kreativ seid Ihr ??? Liebe Grüße Juel

Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben hier eine Muschel, die habe ich - unerlaubterweise, ich weiß, aber das wusste ich damals noch nicht - von den Malediven mitgenommen. Wenn ich nicht da bin und er mich vermisst, dann hält mein Sohn sich diese ans Ohr. Genauso mache ich das auch.

wolfsfrau

Beitrag melden

haben meine immer dabei gehabt, wenn wir nicht zusammen waren. Mittlerweile sind es selbst für sie Erinnerungen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hallo, was ist das ??? Hosentaschenküsse Sorry - aber ich habe das noch nie gehört. Liebe Grüße Jule

Snaffers

Beitrag melden

die gabs bei uns auch - für den Kindergarten. Einen Kuss in die Hand 'nehmen' (also sich in die Faust küssen) und den dann in die Hosentasche des Kindes 'stecken'. Im Kindergartenalter klappt das bestens, da die Kinder an sowas glauben. Bei uns war der die Absicherung 'ich bin nicht allein und wenn ich traurig bin, kann ich mir einfach Mamas Kuss aus der Tasche holen (und ja, das kann ein Kind wirklich) und dann geht es mir wieder besser. Ich merkte, dass mein Kind im Kiga angekommen war, als auch ich vor dem Tschüss sagen einen Kuss in die Tasche gesteckt bekam, falls ich ihn vermissen sollte.