Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 28.04.2005, 11:29 Uhr

Habs aufgenommen, das wird archivert

für Sohnemann. Ist ein Klassiker und ich hab den Vierteiler schon als Jugendlicher gesehen ! Holocaust ist für mich der Film über diese Thematik überhaupt, da er sehr anschaulich mehrere Aspekte beleuchtet.
Erstens wie jemand wie Dorf trotz anfänglicher Bedenken in diese Tötungsmaschinerie gerät und aus selbstsüchtigen Gründen aktiv wird.
Und zweitens da er erzählt wie paralell und unterschiedlich Schicksale in dieser Zeit waren.
Der Film dramatisiert nicht sehr, beschönigt auch nicht und erzählt in einer angemessenen Härte die damalige Realität.
Für mich gehört er zur Allgemeinbildung.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.