Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 01.08.2005, 21:25 Uhr

Gewerbeschein für Trödelmärkte (lang)

Hallo erstmal alle beisammen. Ich lese zwar immer mit, aber poste selten. Einige kennen mich ja aus den anderen Foren. Für die anderen: Ich bin 41 Jahre, wohne am Niederrhein (Nähe Leolu) und habe zwei Kinder: Gwenifar (7 Jahre) und Milan (5 Jahre).
Wir machen schon seit Jahren Mittelaltermärkte, es war auch nie ein Problem, obwohl wir einen kleinen Verkauf hatten, der aber mehr oder weniger nur die Spritkosten trägt. Nun haben wir von einem Veranstalter Bescheid bekommen, daß wir jetzt einen Gewerbeschein brauchen. Wir haben uns schon umgehört, aber einige Ämter wissen noch gar nichts, andere haben uns glaubhaft versichert, daß nach einem neuen Gesetz, daß am 1.1.2006 in Kraft tritt für ALLE Veranstaltungen wie Mittelaltermärkte, aber auch für Trödelmärkte ein Gewerbeschein nötig ist. Angeblich darf man dann auch bei Ebay ohne Gewerbeschein nicht mehr als 5-10 Teile im Jahr verkaufen.
Weiß da jemand etwas genaueres zu?
LG Dorilys

 
1 Antwort:

habe dir im rub geantwortet, LG (ot)

Antwort von kleiner Löwe am 01.08.2005, 21:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.