Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 24.09.2018, 21:33 Uhr

Frage zu Energieeffizienzklassen beim Bauen

Das wird dann wohl der Bedarfsausweis sein, der sogar genauer und besser als der Verbrauchsausweis sein soll. Er kostet auch viel mehr. Handelt es sich bei der Immobilie um eine Etagenwohnung oder um ein Haus? Bei einer Etagenwohnung wird beim Hausgeld die Grundsteuer gar nicht berücksichtigt, weil die separat zu zahlen ist.

Bei gut isolierten Neubauten können die Heizkosten schon sehr niedrig sein. Beim Bedarfsausweis wird gerade die Isolierung, Wärmepumpe ... berücksichtigt. Und die ganze Wärmedämmung ... ist auch sehr teuer. Viele Neubauten haben gar keine normale Heizung mit Gas oder Öl mehr. Angeblich sind sie wegen der guten Isolierung auch im Winter warm genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.