kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tonib am 12.09.2018, 9:46 Uhr zurück

Re: Essen und Berlin versus Chemnitz- und jetzt?

Ich verstehe ja den Willen, es jetzt "gut" zu machen. Aber wie? Dazu hört man wenig.

In Deutschland hat es in der Vergangenheit bei relativ kleinen Zahlen nicht funktioniert - jetzt sieht es bei großen Zahlen auch nicht gerade gut aus.

In Schweden hat es nicht funktioniert - niemand hat mehr Geld und Mühen in die Integration gesteckt als die Schweden.
In Frankreich hat es nicht funktioniert.
In England hat es nicht funktioniert.
In Belgien geht es im großen Stil schief.
In den Niederlanden hat es nicht funktioniert.

Es gibt überhaupt kein positives Beispiel großflächiger muslimischer Einwanderung, oder weißt du eins?

Kein muslimisches Land hat ein Gesellschaftssystem, das ich erstrebenswert finde.

Daher die Frage an Dich - woher nimmst du deinen Optimismus? Und WAS genau können wir tun, damit die Intergration gelingt - wenn Lehrer, Erzieher, Richter, Sozialarbeiter, Wohnungen fehlen?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht