Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.05.2017, 8:22 Uhr

Erwartungsgemäß - SPD verliert in NRW

Für hier bei uns kann ich mir vorstellen das es gerade wegen Bildung ein Abklatschen waren. Von 24-27 Kinder kann man hier nur träumen. Gerade wird hier eine Grundschule - gegen den Willen der Eltern - geschlossen damit man ein riesen Grundschulzentrum bekommt. Gerechnet wird mit locker 500-600 Schülern, eher mehr. Aktuelle Hochrechnung belaufen sich auf 5-6zügig, mit etwa 160-190 Schülern pro Jahrgang. Direkt neben an dann noch drei Schulen so das im kompletten Viertel mit über 2500 Schülern zu rechnen ist. Und verkehrstechnisch geht da jetzt schon nichts mehr. Und da soll alles hin, die wenigen Plätzen an den Förderschulen sind so begehrt das die Ratzfatz weg sind. Wobei man sagen muss, die Politiker wollen das so nicht, die Eltern schon mal gar nicht und die Lehrer auch nicht. Aber Schulamt läuft stur. Jetzt läuft das nächste Bürgerbegehren.

Dazu Schulausfall hoch zehn, Lehrer welche sichtbar fehl am Platze sind und damit meine ich nicht wegen fachlicher Überforderung sondern die wo nur noch mitschleppt werden weil man sie nicht loswird.

Und immer öfters eben Entscheidungen gegen die Bürger. Ganze Straßenzüge welche saniert werden, wo Wünsche der Anwohner aber kein Beachtung finden - die dafür aber Schlußendlich eben zahlen dürfen. Wir haben hier jetzt einen teuer bezahlten Bürgersteig - den kein mensch braucht, der aber gut als Parkplatz dient. Und wenn doch mal wer den nutzen will, kann er das gar nicht weil eben PKW´s drauf stehen. Interessiert aber niemanden vom Ordnungsamt. Aber ohne Bürgersteig hätte die Gemeinde komplett alleine zahlen müssen.

Dazu ab immer noch das Problem Kinderbetreuung. Das läuft nicht rund. Wobei es im KiGa-Bereich noch besser läuft wie ab Grundschule - die Hortplätze da sind extrem weit weg vom Bedarf. Läppert sich halt alles wo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.