Elternforum Aktuell

ebay Ärger - Paypal-Zahlung sperren/zurückholen

ebay Ärger - Paypal-Zahlung sperren/zurückholen

Cossi99

Beitrag melden

Hallöchen, habe auch mal ein Frage und hoffe, hier sind versierte Nutzer ;-) Ein Bekannter hat über ebay bei jemandem aus Deutschland Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Die Ware ist komplett defekt. Mein Bekannter bat (da Wert hoch genug) um Rücksendeschein oder Abholung der Ware (Kleinteile, also keine Spedition nötig). Dies wollte (nach mehreren kuriosen Vorschlägen) der Käufer tun. Bis heute (Zeit war genug, Dauer gesamt bisher 12 Tage) ist nichts angekommen und der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf Mails bzw. Nachrichten über den "Fall" bei ebay. Der Vorgang ist als "Fall" gemeldet. Wie kann er nun die Paypal-Zahlung zurückholen. Muss dafür zwangsläufig der Fall an ebay übergeben werden? Er möchte sein Geld. Wenn der andere seine Ware nicht zurück möchte, kann das ja nicht das Problem meines Bekannten sein oder? Wäre lieb, wenn mir jemand, auch gerne per PN, paar Tips geben könnte. Kenne mich so gar nicht aus und er auch nicht :D Würde ihm gerne helfen. Vielen lieben Dank Petra

peekaboo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cossi99

auch eine Rückholfrist für Gelder... evtl. wartet der Verkäufer bis diese Frist verstrichen ist und man nichts mehr tun kann.... Die Paypal Leute waren zu uns immer sehr nett.... bzw zu meinem Mann und haben uns schon 2 mal geholfen... Viel Glück LG Peeka

Aprilscherz2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Die Rückholfrist bei Paypal sind 45 Tage.Wenn Du auf Details gehst, ist ganz unten der Link für Konfliktlösung. LG Chrissie

Cossi99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hi, danke, das guck ich mir mal an wenn er mir seine Daten gegeben hat. Danke schön Petra