Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.04.2017, 10:12 Uhr

Die EU eröffnet ein Verfahren gegen Ungarn

Ich bin da natürlich auch kein Experte und reiße mich nicht darum, es zu sein - und ich beneide keinen Politiker um sein Amt, früher schon nicht, aber jetzt ganz besonders.
Nur können "wir" in der Tat mehr tun als bei nicht-EU-Ländern,weil wir hier z.B. klagen können -die haben was unterschrieben,die sind was beigetreten.
Und immerhin hat sich in der (Nicht-nur-Griechenland-)Finanzkrise gezeigt, daß man Einfluß nehmen kann in der EU.
Schlepppend, zäh, und meistens mit viel Ärger, aber da sind ja nicht nur Geldhähne, die zugedreht werden können.
Und gerade für die Ostländer ist vielleicht doch sehr wichtig, in der EU zu sein, damit sie nicht plötzlich wieder zu einem Großrußland gehören (ich weiß,d as hängt auch mit der NATO zusammen, aber EU-Bürger haben auch noch ganz andere Vorteile...)
Votr allem aber finde ich, wir düfen nicht scheinheilig die Augen schließen,wenn innerhalb der EUs olche Tendenzen rührig werden und gleichzeitig der Türkei - wohlgemerkt- zu Recht an den Karren fahren.

Es ist äußerst unübersichtlich und schwierig derzeit, stimmt.
Aber letztendlich auch nicht anders als immer.
In der Zeit des Kalten Krieges war die Atombombengefahr mehr als einmal sehr hoch.
Dazu gab es auch Nordkorea .
Es gab Diktaturen in Portugal, Spanien und Griechenland,d ie dann gestürzt wurden bzw. sich sogar halbwegs friedlich zur Demokratie wandelten, wogegen dann allerdings auch wieder geputscht wurde.
es verhungerten Menschen in Biafra, Bangladesh und sonstwo - und in Vietnam fielen die Bomben, und die Menschen kamen.
Und was die Menschen während und nach dem 2. Weltkrieg auf der ganzen Welt empfanden, male ich mir gar nicht erst aus.

Also - was ich daran am schlimmsten finde, ist daß anscheinend kein Lernprozeß stattfindet.
Macht korrumpiert und triebt die Menschen dazu, ihre Mitmenschen in äußerste Gefahr und in schlimmstes Leid zu bringen.
DAS finde ich wirklich erschreckend.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.