Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 19.09.2013, 11:18 Uhr

Definition Geld

Ich finde auch dass es für mich wichtig wäre, dass die Grundversorgung finanzierbar bleiben muss. Damit meine ich wirklich wichtige Dinge wie Wasser, Strom, Mieten, Bildung, Grundnahrungsmittel.
Das muss für alle Gehaltsklassen machbar sein, dann hat man auch eine soziale Gerechtigkeit bzw. Chancengleichheit.
Alleine wenn Bildung für alle gleichberechtigt ermöglicht werden kann (was momentan meiner Meinung nach nicht der Fall ist) , hat jeder die Chance zu entscheiden ob er mal viel verdienen möchte, oder eben fürs normale Leben ausreichend.

Wer heute kein intellektuelles Überfliegerkind hat, kann das G8 ohne Nachhilfe schon mal knicken wenn die Kohle hierfür nicht reicht. Auf der anderen Seite sind heute dreimal so viele Kinder auf dem Gymnasium als zu meiner Zeit. Wohl aus dem Grund, weil kein Mensch mehr ein Handwerk erlernen will, da damit keine Familie finanzierbar ist.
Auch mal interessant wie das in Zukunft dann wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.