Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 19.09.2013, 10:38 Uhr

Definition Geld

Natuerlich geht es hier nicht um das Existensminimum. Das ist klar. Da red ich dann wieder von der sozialen Gerechtigkeit (z.b. Mindestlohn etc)
Nein, ich rede vom Mittelstand+mehr. Ich denke, dass das den Grossteil der hier Anwesenden betrifft.
Natuerlich moechte auch ich nicht arm sein. Auch ich kaufe fuer mein Leben gerne Klamotten etc ein. Aber mir ist es nicht wichtig!
Das einzige, wo ich echt bewusst Geld ausgebe, ist bei der Qualitaet des Essens.

Was bringt uns denn das ganze Geld? Wenn die essbaren Lebensmittel knapper werden? Wenn die Welt, in der wir leben immer mehr vor die Hunde geht? Wenn man sich in immer mehr Orten kaum noch auf die Strasse trauen kann? Wenn es den anderen Menschen um uns herum imner schlechter geht?

Kann man Geld essen? Atmen? Schenkt es mir wahre Freunde? Echtes Glueck? Gesundheit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.