Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reasonAlia am 19.03.2006, 10:15 Uhr

DRINGEND

Hallo und Guten morgen, habe diese Frage auch Hérrn Stamwitz und in anderen Foren gestellt, aber er antwortet leider nicht und es ist dringend! Könnt ihr mir helfen?

Möchte für meine Tochter einen
Bausparvertrag abschließen. Kein Mtl. Mindesteinzahlbetrag fällig. Wir können frei entscheiden. Könnte das gepfändet werden? Nicht das es aktuell wäre, aber für den Fall? Danke!
LG Jessica

 
27 Antworten:

sonntags dringend??

Antwort von hypnose am 19.03.2006, 10:26 Uhr

sorry, aber sowas kannst du doch frühestens montag abschliessen, was ist da jetzt dringend??

zum thema kenne ich mich nicht aus, aber unsere bausparverträge haben alle einen monatlichen festen betrag der eingezahlt werden muss.

wie das mit pfändungen aussieht weiss ich auch nicht

Re: DRINGEND

Antwort von waterman am 19.03.2006, 11:16 Uhr

wenn Deine Tocher Schuldnerin ist, ja.

Re: DRINGEND

Antwort von emmal j. am 19.03.2006, 11:29 Uhr

Sollte man nicht erst seine Schulden bezahlen, eh man Geld auf die Seite scheffelt?????

Ihr hortet das Geld und irgendein Dummer wartet da bis in alle Ewigkeit drauf, oder wie?
Sehr fair....:-/

*verständnislos*

lg

stimmt, wegen schufaeintrag

Antwort von hypnose am 19.03.2006, 12:08 Uhr

liest sich so, als wenn das geld auf das kind geschrieben werden soll, damit es nicht gepfändet wird

Dumme Komentare könnt ihr euch sparen....

Antwort von reasonAlia am 19.03.2006, 12:14 Uhr

Jessica

Re: Dumme Komentare könnt ihr euch sparen....

Antwort von emmal j. am 19.03.2006, 12:17 Uhr

Na dann erklär mal!
Bin gespannt!!!!

Emmal die von "solchen" Leuten noch Geld bekommt *grr*

Re: Dumme Komentare könnt ihr euch sparen....

Antwort von reasonAlia am 19.03.2006, 12:25 Uhr

Ich muss gar nichts erklären! Die liebe Bank hat mich übers ohr gehauen! Pech gehabt! Trotzdem möchte ich, damit meine Tochter abgesichert ist, für sie etwas sparen, auch wenn es monatlich ein kleiner betrag ist! Was ist verkehrt daran? Und dringend, weil ich die police morgen abgeben muss!!! (Ist schon heftig wie man gleich "angemacht" wird).
Jessica

emmal j.

Antwort von .Tanja. am 19.03.2006, 12:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass du von reasonAlia Geld bekommst, oder? Warum sollte sie dir dann also Rechenschaft ablegen?

Re: Dumme Komentare könnt ihr euch sparen....

Antwort von Tina78 am 19.03.2006, 12:31 Uhr

Ist aber schon komisch deinen Beitrag zu lesen, muss ja irgendwas dran sein an möglicher Pfändung, sonst hättest du es nicht geschrieben, genau dass ist ja der Punkt der dich am meisten Interessiert.

Kann dir nur das Beispiel meiner Freundin erzählen, die lebt jetzt von harz4, hat einige Schulden,vor Harz4 wollte sie es genauso schlau machen und den Kindern alles übertragen bzw es so aussehen zu lassen als hätte das Kind ein Sparbuch wo sie immer genau das weggescheffelt hätte was ihr gepfändet worden wäre... haben sie ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihr gesagt dass sie erst das Guthaben der Kinder aufbrauchen muss bevor sie Anspruch auf Unterstützung hat und gepfändet wurde trotzdem...

Vielleicht hilft dir das weiter.

Tina

Re: @Tanja - DANKE erstmal ...noch mal ausführliche Erklärung

Antwort von reasonAlia am 19.03.2006, 12:39 Uhr

Also:
Ja, ich habe Schulden und stehe in der Schufa'! Dabei bin ich aber schon seit längerer Zeit dabei die zu Tilgend! Das ist nicht das Problem! Die Überlegung war einfach nur, ob ich das darf?! Für meine Tochter habe ich noch nichts abgeschlossen, möchte aber ihr irgend eine Sicherheit verschaffen! Und es ist wirklich so, daß man keinen festen Betrag einzahlen muss! Wenn Geburtstag oder Weihnachten dran ist, dann wird eben mehr eingezahlt! So!!! Sind jetz alle zufrieden?!
LG Jessica

reasonAlia

Antwort von .Tanja. am 19.03.2006, 12:42 Uhr

Du bist hier KEINEM Rechenschaft schuldig. Und ich kann dich gut verstehen. Egal, ob man Schulden hat oder nicht, jeder will für seine Kinder sparen!

Re: emmal j.

Antwort von emmal j. am 19.03.2006, 12:42 Uhr

Weils mich interessiert *g*

Bin nämlich auf solche "Machenschaften" im Moment nicht gut zu sprechen, weil in einem ähnlichen Fall noch über 2000,- Euro ausstehn.

Haltet mich für garstig, aber für uns ist das viel Geld, das jetzt fehlt.



Und wenn die Bank Dich, liebe alöison, übers Ohr gehauen hat, dann solltest Du sie wegen Bterugs anzeigen!!

Hat sie jedoch im Rahmen ihrer AGBs und gesetzlichen Möglichkeiten agiert, kann man ihr berstenfalls mangelnde Beratung unterstellen, was zu beweisen wäre.

Solltest Du allerdings auf ihr Wohlwollen spekuliert haben und sie hat nur strikt ihre Sache durchgezogen, ist das halt Pech.
Warum sollte sie Dir mehr als nötig entgegenkommen?
Die Bank ist ein Geschäft, kein Wohlfahrtsverein.


Also?

lg!

Re: emmal j.

Antwort von .Tanja. am 19.03.2006, 12:44 Uhr

Ach, nur weil es DICH interessiert, muss sie dir erklären, warum und weshalb sie diese Fragen stellt?? Und ob sie Schulden hat?

WIE arrogant bist DU denn?

Hier gibt's wirklich komische Vögel!!!

2.000 € Wow....tja Pech gehabt?!

Antwort von reasonAlia am 19.03.2006, 12:49 Uhr

Re: Tanja
Du hast wirklich Recht! Auch wenn diese Seite manchmal so einige Fragen aufklärt und auch ich schon öfters gepostet habe, trotzdem gibt es hier schräge Vögel und frustrierte Frauen!!!
Schönen Sonntag wünsch ich dir noch!
LG Jessica

reasonAlia

Antwort von .Tanja. am 19.03.2006, 12:58 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du irgend eine Lösung findest! :-)

Ich sag es nochmal: JEDER will für seine Kinder sparen, damit sie später auch mal etwas haben. Egal, ob Schulden da sind oder nicht!


Dir auch einen schönen Sonntag! :-)

Re: emmal j.

Antwort von emmal j. am 19.03.2006, 13:07 Uhr

Wenn hier niemand mehr nur aus reinem Interesse posten würde sondern jedesmal einen handfesten Grund bräuchte, würds hier wohl ganz schön leer werden.



Und bin grundsätzlich der Meinung, daß man Schulden nicht umsonst hat (Betrugsfälle ausgenommen) und deshalb in erster Linie dafür geradestehen sollte und nicht auf zwei Baustellen arbeitet.

Und was diese 2000,-Kröten angeht, ja, die frustrieren mich in der Tat, wem würde es nicht so gehn??

lg

hat ja auch keiner Alia gezwungen zu antworten *lach*

Antwort von hypnose am 19.03.2006, 13:22 Uhr

waren ja freiwillige antworten

und es las sich wirklich komisch mit der schufafrage

mir hat neulich auch ein bekannter vorgejammert, das er ja so hohe schulden hat und die bald nicht mehr abzahlen kann- ja HALLO???
der hat sich auch eine nagelneue küche davon gekauft mit allem schnippschnupp und ein tolles auto fahren sie auch , ausserdem haben sie immer die neuesten handys und viele markenanziehsachen, gehen oft essen und ins kino

da kann ich nur sagen-selber schuld !!!!!!!!!!!!


wenn ich das geld nicht habe, muss ich eben sparen bis ich mir solchen sachen leisten kann oder eben nur immer eine sache abzahlen und nicht mehrere.
die banken und kredithaie wollen verdienen, das ist klar

@jessica und tanja

Antwort von Ralph am 19.03.2006, 13:28 Uhr

Vor Ansparen für die Kinder kommt ja wohl eindeutig der Schuldendienst, da gibt es überhaupt kein Vertun! Ich verdiene leider nicht genug, um meinen Kindern ein gefülltes Sparbuch zu hinterlassen. Wie das Geld hereinkommt, so wird es auch für den Alltag ausgegeben, ohne daß wir groß prassen würden/könnten. Aber so ist es halt, erst kommt die Miete, dann der Kühlschrank, dann die Kleidung, hernach Verein, Zeitung, lebenswichtige Versicherungen wie Privathaftpflicht.

Wenn Du, liebe Jessica, Schulden hast, dann hast Du diese zu bedienen, alles andere ist schlichtweg unseriös bis betrügerisch! So einfach ist das!

Dich, TAnja, verstehe ich nicht, weshalb Du da so ins Horn bläst, sondern emmal j. noch angreifst. Alles was sie hier aussagt ist, daß sie "von solchen Leuten", die nämlich zweigleisig fahren wollen - auf der einen Seite nix haben wollen, aber auf der anderen Seite die Kinder ein Sparbuch einrichten und darauf einzahlen wollen - noch Geld zu kriegen hat. Immer schön alles sauber auseinanderhalten und nichts vermengen, was weder gepostet wurde noch zusammengehört. :-)

Ich kann emmal j. jedenfalls voll und ganz verstehen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Re: @snoopy...........?

Antwort von reasonAlia am 19.03.2006, 13:39 Uhr

Lach mich kaputt......wieder so einer! Lies mal erstmal alles und richtig bitte! Und halt dich auch sachen raus...die schon gegessen sind!!!
Jessica

Re: emmal j.

Antwort von .Tanja. am 19.03.2006, 13:44 Uhr

Du kannst ja Interesse haben. Aber NIEMAND ist hier dem anderen Rechenschaft schuldig, ob und wieviel Schulden er hat!
Und natürlich muss man für seine Schulden grade stehen und sie begleichen. Dennoch will auch jeder für sein Kind sparen!

Ralph

Antwort von .Tanja. am 19.03.2006, 13:46 Uhr

Wo hab ich emmal j. denn angegriffen?

Stop!!!!

Antwort von reasonAlia am 19.03.2006, 13:49 Uhr

Meine Frage ist beantwortet!!!! Keine Reaktionen mehr auf dieses Posting, bitte ! Ich muss das nicht haben, mich mit kollektiven, unzufriedenen, anonymen Schreitsuchern zu beschäftigen!!! Oder schräge Vögel, ;)
Jessica

Sorry, Jessica, aber...

Antwort von Ralph am 19.03.2006, 21:09 Uhr

... Du hast gefragt, und nun passen Dir manche Antworten nicht. DAs mußt Du Dir leider anziehen. Und wie heißt es doch so schön: "Nur getroffene Hunde bellen!" :-)

Nicht wahr? Alles klar, ich habe verstanden. Völlig klar, daß ich mit meiner Einschätzung voll ins Schwarze getroffen habe. :-)

Schönen Abend noch
Ralph/Snoopy

Hier, zumindest indirekt... :-)

Antwort von Ralph am 19.03.2006, 21:11 Uhr

"Ich glaube nicht, dass du von reasonAlia Geld bekommst, oder? Warum sollte sie dir dann also Rechenschaft ablegen?"

@Jessica

Antwort von Ralph am 19.03.2006, 21:13 Uhr

Wozu ich meine Meinung äußere, welches Thema wann gegessen ist oder nicht, bestimmst nicht Du, nachdem Du ein Eröffnungsposting abgesetzt hast. Das erledigt sich irendwann durch ein letztes Posting, von wem auch immer, aber nicht durch Deinen Pfiff... :-)

Ralph/Snoopy

Re: Hier, zumindest indirekt... :-)

Antwort von emmal j. am 19.03.2006, 21:32 Uhr

"WIE arrogant bist DU denn?

Hier gibt's wirklich komische Vögel!!!"

Oder das hier von reason alia , auch gaanz indirekt:
"ich muss das nicht haben, mich mit kollektiven, unzufriedenen, anonymen Schreitsuchern zu beschäftigen!!! Oder schräge Vögel, ;)"


Die find ich ja wohl schon deutlicher...

Schön, daß ich nicht die einzige bin, die die Absichten von reason Alia richtig eingeschätzt hat.


*dasletzteWorthab*

*so;-)*

lg!

EINEN SCHEISSDRECK HABT IHR RICHTIG EINGESCHÄTZT!!!

Antwort von reasonAlia am 22.03.2006, 8:29 Uhr

WENN ES EUCH WIRKLICH INTERESSIERT HÄTTE, DANN HÄTTET IHR NACHGEFRAGT! ABER IHR FÄLLT VOREILIGE SCHLÜSSE UND VERURTEILT ANDERE!!! WER SEID IHR DENN? WER GIBT EUCH DAS RECHT? IN DIESEM FORUM DARF MAN JA WOHL FRAGEN STELLEN DAS IST NICHT EUER FORUM UND WENN IHR EURE MEINUNG SAGT IST DAS OK ABER IHR MÜSST NIEMANDEN GLEICH ANGREIFEN!!! IHR FALLTET EUCH FÜR SCHLAU UND ÜBERLEGEN??!! DAS ICH NICHT LACHE!!!! IRGENDWOHER KOMMT DER FRUST MIT SICHERHEIT!!! DEPREMIRENDES LEBEN NOCH!!! KOPFSCHÜTTEL IHR KÖNNT EINEM LEID TUN!! MIR ABER NICHT!!!
JESSICA

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.