kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Korya am 12.10.2018, 0:25 Uhr zurück

Re: CO2 Ausstoß verringern....

Naja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man sich erst ein e-Auto zulegt, wenn die ganze Welt solarbetrieben ist, ist Holland abgesoffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon recht e-LKWs und e-Busse überall auftauchen, die ersten Vorreiter gibt es ja schon, teils sogar autonom. Da finde ich meinen Hybriden bedenklicher, wegen der Batterie.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Gesamtfussabdruck in der Herstellung beim e-Auto ähnlich oder besser ist, denn an der Lieferkette der großen Zulieferer wird sich erstmal nichts groß ändern. Und man brauchtdeutlich weniger und nicht so komplexe Teile, im Grunde bloß die e-Axle und das Chassis drum - das kann jeder. Hab dazu aber noch keine eindeutige Rechnung gefunden.

Wir brauchen eine Umstellung in allen Sektoren.
Und wenn der Konsument sein Verhalten radikal ändert, hat das mittelfristig schon Auswirkungen auf die Industriezweige, die sich in Zugzwang sehen, um ihre Produkte abzusetzen. Da kann man im Kleinen beginnen.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht